F1 wieder Dritter in Langen

jugend-214 Teams aus dem Frankfurter und Offenbacher Raum traten am gestrigen Pfingstsonntag in Langen gegeneinander an. In zwei Gruppen wurden die Paarungen für die Platzierungsspiele ausgespielt, wobei der Gruppenerste direkt ins Finale einzog.

Das die F1-Kicker oft Schwierigkeiten haben ins Turnier zu finden war bekannt. Das erste Spiel gegen Schwalbach lief dementsprechend. Wenig lief zusammen und trotzdem fiel das Tor für die TSG. Da unser Keeper einen Sahnetag hatte, blieb es beim 1:0-Sieg.

Im zweiten Spiel gegen die F1 des Gastgebers lief es ähnlich holprig. Wenig Kombinationen und Torabschlüsse machten das Spiel schwierig für die TSG-Kicker. Dennoch trafen sie doch noch zweimal zum 2:0 Endstand.

Blau Gelb Frankfurt war an diesem Tag gut drauf und hatte die ersten beiden Spiele gewonnen. Unsere Jungs wollten unbedingt gewinnen und legten sehr offensiv los. Frankfurt kam zu keiner Torchance und hatte Glück, dass die Latte gleich zweimal die verdiente TSG-Führung verhinderte. In zwei Aktionen stellten sich die TSG-Kicker ungeschickt vor dem Tor an. So blieb es beim unglücklichen 0:0.

Im vierten Gruppenspiel gegen Langen 4 fanden die Jungs ihre Treffsicherheit wieder und gewannen deutlich mit 4:0.

Mit breiter Brust ging es nun gegen Rot Weiss Walldorf. Nun ging man wohl davon aus, dass jetzt alles von selbst laufen würde. Mit 20 Prozent weniger kam kein einziger Torschuss zustande, keine Pässe kamen an und als die Verwirrung um die Diskussion wegen eines Freistoßes für Walldorf groß war klingelte es im TSG-Kasten. Endstand 0:1.

Gegen Nauheim schossen sich die TSG-Kicker im letzten Gruppenspiel den Frust von der Seele. Das 6:0 sicherte den zweiten Platz und somit den Einzug ins kleine Finale.

Der Gegner im Spiel um Platz drei hieß Bornheim. Irgendwie schien mit dem letzten Gruppenspiel der Knoten geplatzt zu sein. Wie schon im Spiel zuvor liefen die Offensivaktionen schnell und zielstrebig in Richtung des Bornheimer Tors. Am Ende stand ein 6:1 auf der Anzeigetafel und die Jungs feierten den Erfolg.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Sven Scülfort, Philipp Japke, Paul Baumeister, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Ben Thümler (7/0), Luca Hofmann (3/4), Paul Baumeister (4/1), Philipp Japke (2/2), Naoh Sperling (2/1), Karl Becker (1/0)