F1 verabschiedet sich mit Turniersieg

Beim letzten Auftritt als F-Jugend trat die F1 am gestrigen Sonntag beim Sommerturnier in Bodenheim an. Der letzte Auftritt als F-Jugendmannschaft bedeutete auch gleichzeitig der letzte, der unter der Fair Play-Regel lief. Das Team wollte dieses Turnier nutzen um mit gutem Fußball einen gelungen Abschluss zu finden. Gespielt wurde in einer Achtergruppe, jeder gegen jeden – sieben Spiele also. Im ersten Spiel standen unseren Jungs gleich ein harter Brocken gegenüber. Nach dem 4:4 in der Meisterschaft ging es nun in zehn Minuten gegen die körperlich überlegenen Nieder-Olmer. Doch wenn man denken sollte, die TSG würde sich davon beeindrucken lassen sah sich getäuscht. Mit furiosem Tempofußball legten die TSG-Kicker von der ersten Sekunde los und ließen dem Gegner kaum Luft zum atmen. Viele klasse Kombinationen führten zum letztendlich verdienten 5:1-Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Gonsenheim. Eigentlich etwas schwächer als die Nieder-Olmer, machten es die Gonsenheimer unseren Jungs aber schwer. So stark das erste Spiel war, so durchschnittlich war dieses. Da die Möglichkeiten nicht verwertet wurden, blieb es am Ende beim 0:0. Gegen Fortuna Mombach ging es in Spiel drei. Nun zeigten die TSG-Kicker wieder ihr Gesicht aus der ersten Partie und überfuhren die Mombacher klar mit 5:0. Auch die folgenden drei Gegner aus Nierstein, Laubenheim und Nackenheim hatten unseren Jungs an diesem Tag nichts entgegenzusetzen und mussten ebenfalls deutliche Niederlagen einstecken. Die TSG-Kicker spielten stets schnell nach vorne und gewannen diese Spiele 4:0, 4:0 und 5:0. Im letzten Spiel war dann der inoffizielle Turniersieg drin. Gegen den Gastgeber aus Bodenheim wollten unsere Jungs ihr letztes F-Jugendspiel unbedingt gewinnen. Da sie ihrer Spielweise treu blieben hatte auch Bodenheim nichts entgegenzusetzen. Zwei tolle Tore entsprangen den zahlreichen Torchancen und als der Abpfiff ertönte war die Freude groß. Aufstellung: Jan Tüttenberg, Paul Wrobel, Karl Becker, Lasse Weis, Sven Scülfort, Noah Sperling, Paul Baumeister, Anton Lowack, Luca Hofmann, Alexander Beer   Tore/Assists: Luca Hofmann (9/6), Noah Sperling (8/1), Paul Baumeister (4/5), Karl Becker (2/1), Paul Wrobel (0/2), Alexander Beer (1/0), Anton Lowack (1/0), Sven Scülfort (0/1)

F1-Bodenheim