F1 startet mit Kantersieg in Rückrunde

jugend-2Einige F1-Mannschaften im Kreis Mainz-Bingen entschieden sich in der Winterpause die Rückrunde in Staffelform auszutragen. Im Gegensatz zu den Spieltagen in Turnierform, werden ab sofort nur noch einzelne Spiele über zweimal 20 Minuten stattfinden. Für die TSG-Kicker begann die Rückrunde gestern beim Auswärtsspiel in Budenheim.

In der Hinrunde spielte man bereits gegen Budenheim, führte früh 3:0, schaltete dann zwei Gänge zurück und verlor am Ende völlig unnötig mit 3:4. Die Jungs waren also gewarnt.

Die Anfangsphase verlief holprig. Die gewohnte Zielstrebigkeit und das sichere Passspiel war noch nicht vorhanden, die Ordnung auf dem Platz noch nicht wirklich da – schon fiel das 1:0 für Budenheim.

Dieses Tor schien die TSG-Kicker wachgerüttelt zu haben. Plötzlich liefen die Kombinationen schnell vor das gegnerische Tor. Der Ausgleich fiel und war mehr als verdient. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Jungs noch rund zehn gute Torchancen, aus denen weitere vier Treffer fielen. Budenheim kam zwar immer mal wieder vor das TSG-Tor, wurde aber stets durch die sichere TSG-Defensive gestoppt. Halbzeitstand 1:5.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wie die erste endete. Die TSG kombinierte, Budenheim verteidigte. Vier weitere sehenswert herausgespielte Treffer, sowie zwei Lattentreffer entsprangen den vielen TSG-Chancen. In der Schlussphase traf Budenheim dann doch noch einmal und verkürzte nach einem Konter zum 2:9 Endstand.

Ein toller Auftakt in die Rückrunde. Die TSG-Kicker zeigten neben der gewohnten Kombinationssicherheit auch eine super Zweikampfbereitschaft.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Alexander Beer, Paul Baumeister, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/4), Noah Sperling (5/1), Ben Thümler (1/2), Paul Wrobel (0/1), Alexander Beer (0/1)