F1 schlägt Schlangenbad im Test

jugend-2Leider reiste krankheitsbedingt nur ein dezimiertes Gästeteam an, das ohne Auswechselspieler antrat. Dreimal 15 Minuten waren zum Abschluss vor der Osterferienpause angesetzt.

Die starken Leistungen, die unsere Jungs zuletzt bei Tests gegen körperlich robuste E-Jugend- sowie spielstarke F-Jugendteams zeigten, sollten sie am gestrigen Tag auch bringen. An Motivation mangelte es gegen ein Team, das so lange nicht besiegt wurde nicht.

Die TSG-Kicker legten von der ersten Sekunde an stürmisch los und spielten unheimlich schnell und kombinationssicher nach vorne. Die Schlangenbader Defensive wurde in dieser Phase stark unter Druck gesetzt und fünfmal überwunden.

So schnell so deutlich vorne zu liegen, führte dazu, dass unsere Jungs einen Gang zurückschalteten. Sie spielten nicht mehr so konsequent und schnell wie zuvor. Dazu kam, dass Schlangenbad nun mehr Ordnung im Spiel hatte. Da die TSG-Defensive gut stand, passierte hinten nichts. Außer dem 6:0 fiel im zweiten Drittel kein Tor mehr.

Das letzte Drittel war dann ausgeglichen. Schlangenbad glaubte nun an sich und spielte munter nach vorne. Die TSG schaffte es nicht mehr den Schwung des ersten Drittels zu zeigen. Nach einer Unstimmigkeit am eigenen Strafraum fiel das Tor für den Gast. Endstand 6:1.

Schade, dass die Grippewelle einem richtigen Topspiel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Andererseits haben unsere Jungs über weite Strecken des Spiel eindrucksvoll deutlich gemacht, was sowohl spielerisch als auch kämpferisch in ihnen steckt. Das die Konzentration nach hoher Führung leidet, passiert auch den Großen. Alles in Allem ein gelungener Abschluss vor der spielfreien Zeit der Osterpause.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Paul Baumeister, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/2), Noah Sperling (2/0), Ben Thümler (1/0), Philipp Japke (0/1)