F1 schlägt Klein-Winternheim

jugend-2Die Vorzeichen auf dieses Spiel waren nicht besonders gut, da fünf von neun Kinder erst tags zuvor total übermüdet von einer Klassenfahrt zurück kamen. Trotzdem rissen sich alle zusammen um jedes Prozent Kraft auf den Platz zu bringen.

Bereits in Halbzeit eins wurde die Offensivstärke der Gäste deutlich, die durch Ihre teils körperlichen Vorteile immer wieder gefährlich konterten. Die TSG-Kicker machten hingegen das Spiel und versuchten stets durch schnelle Kombinationen vor das gegnerische Tor zu kommen. Das gelang oftmals sehr gut und da die TSG-Defensive kaum zu bezwingen war, stand es zur Pause verdient 5:1.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Die TSG spielte, Klein-Winternheim konterte. In der Pause nahmen sich unsere Jungs vor nun nicht nachzulassen. In einigen Aktionen wurde die Müdigkeit in den Knochen jetzt aber doch sichtbar. Für einen Spielzug des Monats reichte es aber dennoch. Eine direkte Kombination über vier Stationen mit in einer Flanke, die von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde, landete unter dem Jubel der Zuschauer per Kopf im Tor. Nach 40 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 8:2 abgepfiffen.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Anton Lowack, Sven Scülfort, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Ben Thümler (3/1), Luca Hofmann (3/0), Noah Sperling (2/1), Philipp Japke (0/2)