F1 schlägt den TSV Schott Mainz mit 15:1

jugend-2Nachdem am vergangenen Wochenende nach einem klasse Spiel gegen starke Nieder-Olmer ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand, wollten die F1-Kicker am heutigen Samstag bei Schott Mainz nachlegen.

Die Partie begann kämpferisch. Viele Zweikämpfe ließen einen ruhigen Spielaufbau nicht zu. Immer wieder konnten die Offensive durch starke Pässe aus der Abwehr heraus in Szene gesetzt werden. So war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fallen würde. Nachdem diese Hürde genommen war, lief es und die TSG-Kicker drückten pausenlos auf das Schott-Tor. Nun fielen die Tore und da die sich die Defensive rund um Torwart Tim Imandt geschickt anstellte, passierte hinten nichts. Halbzeitstand 6:0. Die Jungs waren ein sehr hohes Tempo gegangen und brauchten die Pause bitter nötig.

Das man bei hohen Führungen immer ein paar Gänge zurückgeschaltet hatte, war in letzter Zeit oft zu bemängeln. Nicht so an diesem Tag. Voller Spielfreude ging es immer weiter in Richtung des gegnerischen Tores. Mit tollen Spielzügen und einer sehr hohen Effizienz stand am Ende ein deutliches 15:1 zu Buche.

Am kommenden Pfingstsonntag gibt es mit dem Pfingstturnier der SSG Langen neue Aufgaben für das Team, das sich dort mit Mannschaften aus dem Frankfurter und Offenbacher Raum messen wird.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Alexander Beer, Noah Sperling, Paul Baumeister, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Ben Thümler (6/0), Paul Baumeister (2/3), Noah Sperling (2/3), Luca Hofmann (3/1), Alexander Beer (2/1)