F1 schlägt Bodenheim mit 4:1

jugend-2Wieder wechselte die Formation im Vergleich zum Turnier in Erbenheim auf einigen Positionen. Die Marschroute war klar. Das Team wollte die guten Leistungen, die bisher in der Staffelrunde gezeigt wurden, bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.

Die TSG-Kicker waren die spielbestimmende Mannschaft und kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Ein klasse Abschlag wurde im vollen Lauf direkt unter die Latte geknallt und auch das Tor zum 2:0 fiel nach einem schnellen Spielzug. Nach einem Missverständnis im Spielaufbau knallte ein Budenheime Spieler den Ball aus großer Distanz in den Winkel. Halbzeitstand 2:1.

Nach diesem Rückschlag waren die TSG-Kicker etwas verdutzt, da Bodenheim bis dahin kaum zu Chancen kam. Für die zweite Hälfte nahm man sich nun vor schnell nachzulegen und weiter Druck zu machen. Das gelang sehr gut. Eine Kombination über Außen fand nach einem Querpass vor das Bodenheimer Tor einen Abnehmer, der nur noch einschieben musste. Ähnlich auch das 4:1. Da nun einige Chancen liegen gelassen wurden blieb es dabei.

Am kommenden Freitag kommt es im Nachholspiel gegen Hassia Bingen um 17:00 Uhr auf der BSA zum direkten Vergleich der beiden stärksten Teams dieser Staffel.

Ausstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Leo Brunier, Alexander Beer, Sven Scülfort, Noah Sperling, Antonia Enders, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (2/2), Noah Sperling (1/0), Alexander Beer (1/0), Tim Imandt (0/1), Sven Scülfort (0/1)