F1 mit Auswärtssieg in Laubenheim

jugend-2Neue Formation, neues Glück. Das Team wurde im Vergleich zum vergangenen Sonntag in Langen auf fünf Positionen verändert und trat bei sonnigem Fußballwetter gegen die F1 von Alemannia Laubenheim an.

Das kleine Feld gab die Marschrute eigentlich vor. Über schnelle Balleroberungen und kurze Kombinationen wollte man sich immer wieder zügig in Abschlusssituationen bringen. Die ersten Minuten verliefen etwas schleppend, das Team fand sich aber immer besser im Spiel zurecht. Mehr und mehr Zweikämpfe wurden gewonnen und Torabschlüsse schnell gesucht. Es benötigte allerdings eine Einzelaktion um den Knoten zu lösen. Nach einem Sololauf aus der Abwehr heraus klingelte es erstmals im Laubenheimer Tor. Das es bis zur Pause nur 3:0 stand lag an der Chancenauswertung.

Im zweiten Durchgang nahmen sich die TSG-Kicker vor Laubenheim nicht unnötig ins Spiel kommen zu lassen. Nach dem 4:0 sah es auch nicht danach aus. Durch eine Unstimmigkeit nach einem Eckball trafen die Gastgeber aus dem Nichts zum Anschluss und als einem TSG-Spieler nach einem weiteren Eckball der Ball an die Hand sprang, folgte sogar das zweite Laubenheimer Tor per Strafstoß.
Kurz durchgeschüttelt nahm die TSG aber wieder Fahrt auf und erspielte sich noch einige Chancen. Drei davon fanden ihr Ziel, sodass am Ende ein deutlicher 7:2 Auswärtserfolg heraussprang.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Lennard Schuhmacher, Paul Wrobel, Lasse Weis, Philipp Japke, Simon Röde, Noah Sperling, Alexander Beer, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/0), Philipp Japke (2/0), Paul Wrobel (1/1), Noah Sperling (0/2), Alexander Beer (1/0)