F1 in Bischofsheim unglücklich Dritter

jugend-2Nach dem Turniersieg am Vortag in Langen trat man am Sonntag nun in Bischofsheim an. Das Turnier lief in einem komplizierten Modus mit drei Dreiergruppen, Vor- und Zwischenrunde und Platzierungsspielen ab. Somit war jedes einzelne Spiel bei zwei Gruppengegnern fast schon ein Endspiel.
Hinzu kamen wieder komplett neue Bedingungen. Im Vergleich zum Vortag spielte man auf einem eher rutschigen Boden, auf kleine Tore und mit einem Futsal-Ball. Jedes Turnier also wieder neue Überraschungen.

In Spiel ein spielte man gegen den SV 07 Nauheim und musste schon deutlich gewinnen da Der zweite Gruppengegner gegen Nauheim bereits 2:0 gewonnen hatte. Die TSG machte aber sofort da weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatte und fegte Nauheim 5:0 vom Platz.

Weiter ging es gegen den TSV Zornheim, der mit dem schnellen und Aggressiven Spiel der TSG nicht zurecht kam. Leider wurden aus einer Vielzahl von Chancen lediglich eine genutzt. So blieb es bis zum Schluss spannend, obwohl Zornheim keine richtige Torchance hatte. Endstand 1:0.

Das bedeutete Platz 1 in der Vorrunde.

Das erste Zwischenrundenspiel gegen den Gastgeber wurde hitzig. Unsere Jungs ließen sich einerseits von Außen beeinflussen und wurden von Minute zu Minute immer ungeduldiger. Bischofsheim tat nicht mehr als zu zerstören und unsere Jungs verloren die Ordnung. Somit war das Kombinationsspiel der TSG zerstört. Da es auf beiden Seiten keine Torchance gab, endete das Spiel 0:0.

Nun war man unter Druck. Bischofsheim gewann unterdessen gegen den zweiten Zwischenrundengegner, die JSG Rossdorf/Issigheim und zwangen unsere Jungs nun mit einem 3-Tore-Vorsprung zu gewinnen um das Finale zu erreichen.
Das Spiel lief Temporeich in eine Richtung. Rossdorf/Issigheim musste auch gewinnen, kam aber nur zum Verteidigen. 1:0 für die TSG. Dann wütende Proteste der Zuschauer und Betreuer des Gegners Richtung Schiedsrichter, der daraufhin das Spielfeld verlies. Ein neuer kam und es ging weiter. 2:0 für Bretzenheim und immer wieder Unterbrechungen. Zwei Minuten noch und nun wuchs der gegnerische Torwart über sich heraus, hielt vier Großchancen und das 2:0 bis zum Schluss. Bitter für unsere Jungs, denn das Spiel hätte mindestens 5:0 ausgehen müssen. Grenzwertig ist leider das Verhalten der Bischofsheimer Betreuer und Zuschauer zu werten, die bei jedem Kontakt lauthals Frei- oder Strafstöße für Rossdorf/Issigheim forderten.

So stand man nun ungeschlagen und ohne Gegentor nur im kleinen Finale. Schwer zu verstehen für unsere Jungs.

Gegen die SG Riederwald wurde es im Spiel um Platz 3 wieder deutlich. Unsere Jungs schossen sich beim 4:0 den Frust von der Seele.
Das Team hat wieder tollen Fußball gespielt und mit dem 0:0 gegen den Gastgeber eine neue Erfahrung gemacht, die sie weiter bringen wird. Seit 16 Spielen ist man darüber hinaus in der Halle ohne Gegentor.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Paul Baumeister, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (2/4), Noah Sperling (4/1), Paul Baumeister (2/2), Ben Thümler (3/0), Philipp Japke (1/0)