F1 gewinnt Frei-Weinheimer Hallencup mit 37:0 Toren

jugend-2In der Ingelheimer Sporthalle erwarteten die Kicker der F1 im ersten Spiel eigentlich die starke F1 von Hassia Bingen. Das dann deren F2 auflief war schade, da das Spiel sehr einseitig ablief. Am Ende stand ein 12:0 auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel stand man Fortuna Mombach gegenüber. Aber auch gegen diese Mannschaft lief das Spiel nur in eine Richtung. Durch schnelle Kombinationen mit wenigen Ballkontakten kam man zu einem ungefährdeten 8:0.

Nach 20:0 Toren aus den ersten beiden Partien wurde das Team komplett umgestellt um allen die Erfahrung zu ermöglichen auf unbekannten Positionen zu spielen. So spielte der etatmäßige Sturm in der Abwehr, die Abwehr im Sturm.
Das es nun gegen den FFC. Ingelheim nicht so rund lief war klar. Trotzdem machten es die Jungs gut und waren nach dem 1:0-Sieg froh, dass jeder wieder auf seine alte Position zurück durfte.

Im vierten Spiel lief es gegen Dietersheim dann nicht ganz so rund. Anscheinend hatte die Umstellung im Spiel zuvor die TSG-Kicker etwas aus der Spur gebracht. Nach und nach lief es besser. Da nur eine von vielen Torchancen verwandelt wurde, blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Endstand 1.0.

Da Keeper Tim Imandt bis dahin nahezu beschäftigungslos war, tauschte er kurzerhand für ein Spiel das Trikot mit Paul Wrobel.
Gegen die SpVgg. Viertäler legten unsere Jungs dann wieder los wie in den ersten beiden Spielen und ließen die Zuschauer bei ihrem schnellen Kombinationnsspiel staunen. Endstand 10:0.

Im letzten Spiel stand man dem Gastgeber aus Frei-Weinheim gegenüber. Dessen F1 hatte bisher auch alle Spiele gewonnen, was dieses letzte Spiel zu einem echten Finale um den Turniersieg machte.
Die TSG-Kicker ließen jedoch von Sekunde eins an keinen Zweifel darüber, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Angriff über Angriff lief auf das Frei-Weinheimer Tor. Fünfmal musste der gegnerische Keeper hinter sich greifen. Endstand 5:0.

Die F1 hat auch gestern wieder an die starken Leistungen der Hallensaison angeknüpft und mal wieder ein Turnier ohne Gegentor überstanden. Super! Interessant war für die Kids sicherlich die Erfahrung auf fremden Positionen zu spielen.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Karl Becker, Sven Scülfort, Philipp Japke, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (10/7), Noah Sperling (11/3), Ben Thümler (8/4), Phlipp Japke (3/7), Tim Imandt (3/0), Sven Scülfort (1/1), Paul Wrobel (1/1), Karl Becker (0/1)