F1 gewinnt auch das Lerchenberger Winterturnier

jugend-2Das Turnier war unter anderem besetzt mit vielen F2-Teams des jüngeren Jahrgangs sowie Teams, die den TSG-Kickern nie wirklich gefährlich werden konnten. In den fünf Spielen kamen lediglich zwei Torschüsse in Richtung des TSG-Keepers, was auch an der Leistung der Defensive rund um Geburtstagskind Karl Becker und Noah Sperling lag.

Im ersten Spiel dauerte es wie so oft einige Zeit bis sich unsere Jungs mit der Halle zurecht fanden. Viele Chancen wurden ausgelassen, doch hektisch wurde man dennoch nicht. Das 1:0 war der Dosenöffner und leitete den verdienten 3:0-Sieg ein.

Gegen den Gastgeber war es wieder ein zähes Spiel, da der Keeper der Lerchenberger gut hielt und die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Der 1:0-Sieg hätte deutlicher ausfallen müssen.

Gegen den SC Klarenthal und die Freie Turnerschaft Wiesbaden wurden dann endlich die Chancen effektiver genutzt. Endstand jeweils 5:0.
Im letzten Spiel hatten die TSG-Kicker gegen Fortuna Mombach wieder viele Möglichkeiten, scheiterten aber oft. Zweimal schlug der Ball aber doch noch ein. Endstand 2:0.

Das Team hat es heute geschafft mit schnellem Kombinationsfußball alle fünf Partien zu gewinnen. Trotz der etwas schwächeren Besetzung des Turniers muss eine Mannschaft erstmal 16:0 Tore schießen. Als tolle Auszeichnung wurde Luca Hofmann zum Spieler des Turniers gewählt.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Tim Imandt, Paul Baumeister, Alex Beer, Noah Sperling, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (6/4), Paul Baumeister (5/1), Tim Imandt (3/1), Noah Sperling (2/0), Alex Beer (0/1)