Es bleibt spannend

Die Statistik weist sieben Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen unserer Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende aus (abgesehen von den F-Junioren, deren Ergebnisse nicht offiziell gewertet werden). Also ergebnistechnisch kein schlechtes Wochenende. Trotzdem können nicht alle Teams ganz zufrieden sein.

Die Niederlage unserer A-Junioren gegen den Spitzenreiter der Landesliga aus Bodenheim war sicher keine Überraschung, aber unser Team hat sich vielleicht doch etwas mehr ausgerechnet, vor allem, weil die Mannschaft das Spiel lange offen hielt. Leider schlugen die Bodenheimer in der zweiten Halbzeit doch einmal zu und siegten am Ende knapp mit 1:0. Damit ist den Bodenheimern Meisterschaft und Aufstieg nicht mehr zu nehmen, unser Team belegt weiterhin den vierten Rang.

Unsere B1-Junioren ließen ihrem Gegner SVW Mainz II nicht den Hauch einer Chance und siegten souverän mit 7:1. Dabei erzielte Marco Rothenburger den ersten seiner drei Treffer bereits nach wenigen Sekunden und zur Pause, beim Stand von 5:0, war das Spiel bereits gelaufen. Im Kampf mit Wormatia Worms II um die Meisterschaft der Landesliga hat unser Team also vor den abschließenden drei Begegnungen weiterhin die Nase mit 2 Punkten vorne. Nächsten Samstag, wenn beide Kontrahenten im direkten Duell aufeinander treffen, fällt sehr wahrscheinlich die Vorentscheidung in diesem Kopf-an-Kopf-Rennen.

Ungefährdet war auch der deutliche Sieg unserer B2-Junioren gegen Hassia Bingen II. Nach 5:0 zur Pause setzte sich unser Team am Ende mit 9:2 durch und belegt weiterhin den sechsten Platz der Kreisliga.

Die C1-Junioren haben sich nach dem überraschenden Pokalaus geschüttelt und in der Landesligapartie gegen den FC Fortuna Mombach keine Zweifel aufkommen lassen. Diesmal kamen neben Spielern der C2 auch erstmals D-Junioren in der C1 zum Einsatz, die den Gegner komplett kontrollierte und mit 12:1 gewann. Dabei sah das Geschehen bei sommerlichen Temperaturen eher nach einem Trainingskick aus, denn der Gegner hatte wirklich, außer einem beachtlichen Fallrückzieher-Tor, nichts entgegenzusetzen. Die Mannschaft aus Mombach wäre sicherlich ein oder zwei Klassen tiefer besser aufgehoben.

Leider ist die Situation unserer C2-Junioren in der Kreisliga auch nach diesem Spieltag noch nicht entspannt, die Gefahr, wieder in den Abstiegskampf gezogen zu werden, besteht weiterhin. Immerhin gelang dem Team gegen den Tabellenfünften aus Nierstein ein 2:2 Unentschieden und das trotz 0:2 Rückstand zur Pause. Da die Konkurrenz am Tabellenende bisher ein bis zwei Spiele weniger bestritten hat, bleibt es weiterhin spannend.

Genauso spannend geht es bei unseren C3-Junioren in der 1. Kreisklasse zu, nur am anderen Ende der Tabelle. Unser Team liefert sich mit der TSG Hechtsheim II einen heißen Kampf um die Meisterschaft. Im Spiel gegen die SG Selztaljugend SES II C9 setzte sich die C3 zwar mit 1:0 durch belegt jetzt aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den zweiten Platz.

Es fing gut an für unsere D1-Junioren in der Landesligapartie gegen den Tabellennachbarn TSV Schott Mainz II. Unser Team kam gut ins Spiel und führte sogar mit 2:0, bevor der Gegner das Spiel drehte, bis zur Pause viermal einnetzte und sich am Ende mit 6:2 durchsetzte. Damit ging es für unser Team einen Rang nach unten auf den zehnten Platz der Tabelle.

In der D-Junioren-Kreisliga ist unsere D2 jetzt quasi Tabellenführer, denn durch den 3:0 Erfolg gegen das Schlusslicht aus Budenheim kletterte das Team auf den zweiten Rang. Davor steht nur noch der 1. FSV Mainz 05 III, aber der spielt mit 15 Punkten Vorsprung eigentlich in einer eigenen Liga.

Unsere D3-Junioren versuchten alles, hatten aber am Ende keine Chance gegen die SG Ober-Olm/​Essenheim II D7. 0:6 musste sich unser Team geschlagen geben und ist weiterhin Neunter der 1. Kreisklasse.

Unsere E1-Junioren legten mit einem frühen Tor den Grundstein für den 2:0 Erfolg gegen den SV Gonsenheim und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.  Das Team liegt damit weiterhin auf dem vierten Rang der Kreisliga.

Das konnten unsere E2-Junioren toppen und besiegten in ihrer 1. Kreisklasse-Partie den SV Gonsenheim II mit 4:0. Unser Team belegt somit weiterhin den dritten Rang, punktgleich mit dem Zweiten.

Vielleicht lag es am Hartplatz, dass unsere E3-Junioren nicht gut in die Begegnung gegen den FSV Saulheim III fanden. Der Gegner ging schnell mit 2:0 in Führung, ehe unser Team bis zur Pause zum 2:2 ausgleichen konnte. Leider erzielte der Tabellendritte aus Saulheim später auch noch den 3:2 Siegtreffer. Trotz der Niederlage belegt unsere E3 aber nach wie vor den fünften Platz der 2. Kreisklasse.

Unsere E4-Junioren haben es ziemlich spannend gemacht, gingen am Ende aber doch als Sieger vom Platz. Gegen die FVgg Mombach 03 II ging unser Team zwar früh in Führung, geriet aber während der zweiten Hälfte sogar in Rückstand, ehe mit zwei späten Treffern die Begegnung zum 3:2 Sieg gedreht wurde. Dadurch kletterte das Team um einen Platz auf den fünften Rang der 2. Kreisklasse Gr. III.

Darüber hinaus fielen noch sehr viele Tore in den drei Spielen unserer F1-, F2- und F4-Junioren sowie bei den Bambinispieltagen unserer G1- und G2-Junioren, sodass unsere Jüngsten sicher viel Spaß hatten.