Erstes Pflichtspiel für die 3. Mannschaft

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung wird es für die Dritte der TSG nun ernst – am Sonntag geht es beim Pflichtspielauftakt in der Kreispokal-Qualifikationsrunde direkt um alles oder nichts. Beim FC Basara Mainz II soll das in der jungen Mannschaftshistorie überhaupt erst zweite Pokal-Qualifikationsspiel (von drei Pokalspielen insgesamt) erneut erfolgreich gestaltet werden. Ziel der jungen Mannschaft unter dem neugebildeten Trainergespann Laube/Grundei sollte sein, den Grundstein für eine erfolgreiche Pokalsaison zu legen.

Aufmerksame Beobachter werden beim Einlauf ein paar neue Spieler wahrnehmen, mit denen sich die Dritte sowohl aus dem eigenen Verein als auch von extern verstärkt hat. In den vorangegangenen Testspielen konnte die Mannschaft aber schon zeigen, dass sie auch in neuer Zusammensetzung in der Lage ist ansehnlichen Fußball zu spielen, wobei dem kritischen Trainerblick aber auch der ein oder andere Ansatz zur Verbesserung nicht entgangen sein dürfte.

Nachdem in der aktuellen Trainingswoche unter anderem auch daran hart gearbeitet wurde, dürfte die zweite Vertretung vom FC Basara zwar eine ernstzunehmende aber doch stemmbare Herausforderung sein.

Anstoß ist am Sonntag um 17 Uhr auf dem Kunstrasen an der Albert-Schweitzer-Straße, das Team freut sich über jeden mitgereisten Fan!