Erfreuliches Wochenende

Bei schönstem Herbstwetter haben unsere Jugendteams am vergangenen Wochenende zum größten Teil einen sehr ansehnlichen und erfolgreichen Spieltag absolviert. Bei insgesamt 16 Begegnungen zwischen Samstag und Montag gingen unsere Teams 11 mal als Sieger vom Patz, bei 4 Niederlagen und einem Unentschieden.

Alle unsere F-Junioren konnten sich am Samstagmorgen im Fairplay-Modus mit ihren Gegnern messen. Die F1-Junioren hatten den FSV Nieder-Olm zu Gast und beide Mannschaften zeigten erstaunlich reifen Kombinationsfußball und trennten sich am Ende gerecht 2:2 Unentschieden. Unser Trainerteam war aufgrund der besten Saisonleistung unserer jungen Kicker sehr zufrieden. Unsere F3-Junioren traten auswärts bei der TSG Heidesheim II an und setzten sich 3:2 durch. Ungefährdet war der 4:0 Heimsieg der F4-Junioren gegen den FSV Saulheim II und noch deutlicher ging es im Spiel der F2 gegen den TSV Zornheim II zu. Das Team war in Torlaune und gewann 11:0.

Positiv überrascht haben unsere E4-Junioren, die im Derby gegen die, in der Tabelle deutlich besser platzierten, Ortsnachbarn vom SV Bretzenheim 12 II mit einem 2:1 als Sieger vom Platz gingen und damit in der Tabelle einen Sprung nach vorne gemacht haben.

Das Spiel unserer E1-Junioren gegen den VfL Fontana Finthen war sehr einseitig und bereits zur Halbzeit entschieden. Zu deutlich war die spielerische Überlegenheit unseres Teams, das am Ende mit 10:0 gewann und damit Kontakt zur Spitzengruppe der Kreisliga hält.

Etwas überraschend war dagegen die deutliche 0:7 Niederlage unserer E3-Junioren gegen TSV Schott III, da unser Team bis dahin als Tabellenzweiter noch ohne Niederlage war, jetzt allerdings auf den vierten Rang abgerutscht ist.

Das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse der C-Junioren ging leider zu Gunsten des Gegners, des TV 1817 Mainz III, aus. Aufgrund der nicht optimalen eigenen Chancenverwertung und der hohen Effizienz des Gegners musste sich unser Team trotz Pausenführung mit 1:2 geschlagen geben und verliert damit vorübergehend die Tabellenführung.

Dafür hat unsere C1 in der Landesliga wieder in die Erfolgsspur gefunden und den FSV Nieder-Olm auswärts deutlich mit 5:0 bezwungen. Dabei tat sich das Team aber über weite Strecken sehr schwer, Nieder-Olm konnte zumindest eine Halbzeit lang das Geschehen offen halten. Erst nach einer deutlichen Pausenansprache wurde konsequenter nach vorne gespielt und die sich zahlreich ergebenden Torchancen entschlossen genutzt. Trotzdem ist im nächsten Spiel gegen die Spitzenmannschaft von 1817 Mainz eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um an der Schillstraße etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Sehr erfreulich war der 4:1 Auswärtssieg unserer C2-Junioren bei der TSG Heidesheim. Mit dem zweiten Dreier in Folge konnte sich das Team von den Abstiegsrängen absetzen und ist nun Neunter der Kreisliga.

Ebenfalls auswärts waren unsere B2-Junioren aktiv. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Dreier war die Mannschaft in der Partie gegen die SG Sprendlingen/Gensingen/Grolsheim sehr fokussiert, erzielte zwei sehr frühe Treffer und ließ sich nach 4:0 Pausenführung den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein souveräner 5:2 Sieg. Damit etabliert sich die Mannschaft im oberen Tabellendrittel.

Gleiche Konstellation bei der B1. Nach fulminantem Start in die Landesliga stotterte der Motor etwas in den beiden letzten Spielen. In der Auswärtspartie gegen den SV Horchheim II ließen die Jungs aber keine Zweifel aufkommen und siegten deutlich mit 4:0. Damit liegt das Team nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze.

Am Sonntagmorgen ist eine Überraschung im Spiel unserer D3 gegen den Tabellenführer TSG Drais leider ausgeblieben. Die Draiser dominieren die 1. Kreisklasse und ließen auch unserer Mannschaft beim 0:4 keine Chance.

Dagegen wurden unsere D2-Junioren ihrer Favoritenrolle im Spiel gegen die Spvvg Ingelheim II gerecht und siegten am Ende aber knapp mit 4:3, womit das Team auf den zweiten Rang der Kreisliga klettert.

Erst am Montagabend empfingen unsere D1-Junioren den aktuell Letzten der Landesliga, den SV Gonsenheim II. Gegen den größtenteils körperlich unterlegenen Gegner setzte sich unser Team souverän mit 5:0 durch und zeigte dabei eine überzeugende Leistung mit vielen sehenswerten Kombinationen. Mit dem dritten Sieg in Folge geht der Trend der Mannschaft deutlich nach oben.

Der Trend der A-Junioren in der Landesliga geht leider in die andere Richtung. Allerdings hatte das Team am Montag den aktuellen Tabellenführer SVW Mainz II zu Gast und zeigte gegen einen starken Gegner eine engagierte  und kämpferisch tolle Leistung. Damit konnten die Jungs die Partie lange offen halten und mussten sich erst am Ende dann etwas zu deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Auf die gezeigte Leistung lässt sich aber aufbauen.