Erfreulicher Saisonauftakt der TSG Jugend

Durch einen souveränen 4:0 Heimsieg in der Kreisliga gegen den SV Alem. Waldalgesheim setzen sich unsere D2-Junioren am ersten Spieltag direkt an die Spitze der Tabelle. So kann es weiter gehen.
Auch unsere E3-Junioren waren in Torlaune und setzen sich in der 2. Kreisklasse beim FSV Alem. Laubenheim locker mit 7:2 durch. Dabei legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 10 Minuten 3:0. Auch hier grüßt das Team nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze.
Weniger gut lief es für die Kollegen aus der E4, die beim FSV Nieder-Olm V (w) angetreten sind. Zwar konnte unser Team in der Anfangsphase in Führung gehen, kassierte aber fünf Minuten später den Ausgleich. Als es schon nach einer Punkteteilung roch, schlug der Gegner in der Schlussphase der Partie noch zweimal eiskalt zu und so endete das Spiel mit einer 1:3 Niederlage für die Bretzenheimer.
Extrem torreich ging es in der Partie der 1. Kreisklasse unserer E2-Junioren gegen die E2 von Hassia Bingen zu. Zumindest in der ersten Hälfte fielen die Tore quasi im minutentakt, bis zum Halbzeitstand von 7:2 für unser Team. In der zweiten Hälfte netzte dann nur noch unser Team ein, sodass es am Ende ein Schützenfest mit 12:2 Toren gab. Doch selbst solch ein Torverhältnis reicht in einer Klasse, in der auch der 1. FSV Mainz II mitspielt, nicht zur Tabellenspitze, denn die 05er schickten ihren Gegner mit 17:0 Toren nach Hause.
Unsere C2-Junioren tun sich noch etwas schwer in der Kreisliga. Leider wurde auch das zweite Spiel bei der JSG Soonwald knapp mit 2:1 verloren. Hier war der Halbzeitstand auch der Endstand.
Einen ungewöhnlichen Spielverlauf erlebten unsere D3-Junioren in ihrem Match der 1. Kreisklasse gegen den SC Lerchenberg II. Stand es zur Halbzeit noch nur 0:1, ging unser Team in der zweiten Hälfte unter und verlor am Ende mit 0:8.
Unsere C1-Junioren aus der Landesliga bestätigten beim SV Gau-Odernheim II ihre guten Leistungen aus der Vorbereitung und dem Saisonauftakt gegen Wormatia Worms. Auch das zweite Meisterschaftsspiel wurde überlegen geführt und am Ende souverän mit 8:2 gewonnen. Dabei ließen unsere Jungs dem Gegner kaum eine Chance, erzielten einen der beiden Gegentreffer sogar selbst mit einem sehenswerten Kracher aus 2 Metern unter die Latte 😉 Erstaunlich war allerdings der Schiedsrichter, der es schaffte, in einem sehr fairen und unauffäligen Spiel 5 Gelbe, eine Gelb-rote und eine Rote Karte zu verteilen.
Einen tollen Fight lieferten unsere B2-Junioren im Heimspiel gegen die SpVgg Waldalgesheim. Beide Mannschaften kamen mit dem Sebstvertrauen eines 4:0 Auftaktsieges auf die BSA und es entwickelte sich ein heißer Kampf. Nach 3:1 zur Halbzeit für die TSG schlug der Gegner zurück und ging mit 4:3 in Front bevor Benedikt Popp sieben Minuten vor Schluss zum 4:4 Endstand traf.
Nicht weniger spannend war es in der D-Junioren Landesliga wo unsere D1 den TSV Gau-Odernheim zu Gast hatte. Hier zeigten unsere Jungs, dass es sich lohnt, nie aufzugeben. Eigentlich war die Partie nach 0:2 zur Pause und sogar 0:3 fünf Minuten vor dem Ende gelaufen. Doch dann fiel das erste Bretzenheimer Tor, eine Minute später sogar der Anschlusstreffer und dann Nervenkitzel pur, als unser Team in der Nachspielzeit einen Strafstoß zuerkannt bekam. Als der Ball zum 3:3 Endstand im Netzt zappelte war der Jubel natürlich riesengroß.
Unsere C3-Junioren machten dagegen ihren Sieg gegen die TSG Hechtsheim II bereits in der ersten Spielhälfte perfekt. Die 3:1 Halbzeitführung war gleichzeitig auch der Endstand. Beide Teams verwandelten dabei einen Strafstoß.
Unsere F1-Junioren traten im Fair-Play-Modus beim SV Ober-Olm an.
Unsere B1-Junioren legen einen blitzsauberen Start in die neue Landesligasaison hin. Nach dem 10:0 Sieg im ersten Spiel wurde nun die SpVgg Ingelheim II mit 6:0 besiegt. Dabei erzielte Lukas Helbach in der zweiten Hälfte einen Hattrick. Folgerichtig belegt unser Team auch weiterhin den ersten Tabellenplatz.
Etwas enger ging es dagegen in der A-Junioren Landesliga für unser Team zu. Gegen den FSV Alem. Laubenheim wurde aber beim 2:0 trotzdem der zweite Sieg im zweiten Spiel geholt. Leider gab es auf Bretzenheimer Seite eine Gelb-rote Karte zu beklagen.
Darüber hinaus siegten unsere E1-Junioren in einem Testspiel gegen den VfL Frei-Weinheim mit 6:1 und die C1 testete nach dem kraftraubenden Ligaspiel am Samstag am Sonntagmorgen auch noch gegen die Verbandsligamannschaft des FSV Mainz 05. Das Team hielt sehr gut dagegen, musste sich aber der überragenden Klasse der 05er am Ende etwas zu hoch mit 0:8 geschlagen geben.