Erfolgreiches Herbstcamp

Zum 4. Mal fand in der letzten Woche das 46er-Herbstferiencamp statt. Von Montag bis Freitag trafen sich 45 Kinder und 12 Trainer auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim.

Das Programm war geprägt von fußballspezifischen Spielen und Übungen, vor allem ging es wieder einmal darum die Zeit zu genießen und Verbindungen innerhalb der TSG-Familie zu schaffen. So spielt bis auf wenige Ausnahmen auch ein überwiegender Teil der Teilnehmer bei der TSG.

Nachdem sich am Montag alle noch einmal vorgestellt hatten ging es traditionell über zum Fußballbaseball. Einige intensive Duelle und Homeruns später war das Camp bereits in vollem Gange. Beim Nachmittagsturnier kämpften Jung und Alt gemeinsam um Ball, Tore und letztlich den Turniersieg. Dienstag musste aufgrund der Wetterverhältnisse in die benachbarte IGS-Halle ausgewichen werden. Hier stand das TSG-Fußballabzeichen an. Hier wurden den Jungs technische, körperliche, sowie akrobatische Fähigkeiten abverlangt und bewertet. Die Jury bewertete unter anderem: Seitfallzieher, Fallrückzieher und weitere kreative Abschlüsse der Nachwuchskicker. An anderen Stationen wurden Passspiel, Dribbling, Zielschießen und weitere Qualitäten beobachtet. Zum Nachmittag wurde in packenden Spielen die Verbindung zum Futsal hergestellt.

Beim Camp ging es am Mittwochmorgen in 2 Gruppen weiter. Während ein Teil beim Fußballtennis nach den Bällen hechtete und seine technischen Qualitäten unter Beweis stellte, zeichneten sich auf der anderen heiße Duelle im 2gg2- Turnier ab.  Am Nachmittag musste dann erneut die Halle genutzt werden.

Der Donnerstag stand im Zeichen von Kleingruppen, die im Wechsel an verschiedenen Stationen, zwischen Trainingseinheit und Fun-Spielen, die verschiedenen Stationen und Trainer besuchten und sich dort mit vielen Torabschlüssen, Zweikämpfen und Spielformen beschäftigten. Teil des Stationstrainings war natürlich auch das in den Vorjahren in der „Spielefabrik“ entwickelte Spiel „fliegender 16er“, einer Abwandlung von „schneller 16er“ mit besonders spektakulären Abschlüssen, dass bei den Spielern und Trainern ganz besonders beliebt geworden ist.

Der Freitagvormittag wurde mit einem Champions-League-Turnier gestaltet und auch hier heiß der Sieger „FC Liverpool“. In spannenden und engen Duellen konnten sie sich letztlich klar im Finale durchsetzen.

Den Abschluss der 5 Tage bildete, wie immer, das Duell Kinder gegen Trainer!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer und – liebe TSG-Kicker – hoffentlich bis zum nächsten Mal! Auch im nächsten Jahr werden wir an Ostern, im Sommer, sowie in den Herbstferien drei Camps veranstalten. Termine folgen…