Erfolgreiche Auswärtsfahrt – 3. Mannschaft gewinnt verdient 4:2

Am Abend des Gründonnerstags stieg das Nachholspiel zwischen unserer dritten Mannschaft und der SpVgg Viertäler, nachdem das Rückrundenspiel im März nach einem schnellen 3:0 der TSG wetterbedingt abgebrochen werden musste.

So ging es erneut auf die Reise, im Gepäck der absolute Wille Siegen zu wollen und viel Motivation, nachdem das Abschlusstraining wettkampfgeprägt und der Spaßfaktor hoch war. Die TSG wollte nicht ohne Punkte im Gepäck von der Reise zurückkommen, auch weil das Hinspiel
bereits erfolgreich 3:2 gestaltet wurde. Dementsprechend ging unser Team das Duell auch an und wollte die fehlerhafte Abwehr des Gegners, die im Schnitt etwas mehr als zwei Tore pro Spiel kassiert, unter Druck setzen. In der 26. Minute war es dann bereits soweit, Phil Adams konnte sein erstes Tor des Abends bejubeln. Kurz vor dem Pausentee schraubte er sein Torkonto erneut nach oben, indem er einen, durch Bene Geiben clever herausgeholten, Elfmeter sicher verwandelte.

So ging es mit einer zufriendenstellenden Zwei-Tore-Führung in die Pause. Unsere „Dritte“ machte auch nach der Pause einen konzentrierten Eindruck und belohnte sich in der 53. Minute mit dem 3:0 – Torschütze war unser Spielertrainer Dennis Engel. Doch anstatt die Partie entspannt zu Ende zu spielen, folgte kurze Zeit später ein Doppelschlag der Gastgeber (55’ und 63’), wodurch das Spiel wieder spannend wurde. Schlussendlich konnte die TSG das Spiel jedoch wieder beruhigen und traf in Form von Lorin Armbruster zum vorentscheidenden 4:2 (81`). Nach einer fünfminütigen Nachspielzeit war unser Erfolg eingetütet und die SpVgg Viertäler musste die vierte Niederlage in Folge hinnehmen.
Damit konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Auswärtsdreier einfahren, was in der Nacht auch noch ausgiebig gefeiert werden sollte. Denn durch das erfolgreiche Auswärtsspiel schiebt sich die TSG in der Tabelle an Viertäler vorbei und steht jetzt mit 27 Punkte auf dem zehnten Platz.
Abschließend wünschen wir noch unserem Keeper Ole gute Besserung und schnelle Genesung, der leider während dem Spiel eine Gehirnerschütterung erlitt und die Nacht im Krankenhaus verbringen musste.