Endspiel 2/3 – Spielbericht SV Horchheim

Am vorletzten Spieltag in der Landesliga Ost war die Mannschaft von Trainer Timo Schmidt beim ebenfalls Abstiegsbedrohten SV Horchheim zu Gast.

Dem Spiel sah man ab den ersten Spielminuten an, dass hier beide Teams vor allem auf Fehlervermeidung aus waren und man ja nicht in Rückstand geraten wollte. Zusätzlich war der sehr hochgewachsene, weil lange nicht genähte Rasen, dem Spielfluss nicht zuträglich. So entwickelte sich ein Spiel, welches sich mehr zwischen den Strafräumen abspielte und Chancen Mangelware waren. Die beste Gelegenheit für die TSG hatte Grundei, der von Höss auf die Reise geschickt wurde jedoch vor dem Tor ein Moment zu lang zögerte. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Bretzenheimer bei ihrem Torhüter Martin bedanken, der stark im 1:1 gegen eine Stürmer der Horchheimer rettete.

Die Horcheimer erwischten nach dem Seitenwechsel den besseren Start und kämpften sich immer mehr in Richtung des Strafraums der TSG. Jedoch waren es dann die in blau gekleideten Gäste, die das erste Tor des Tages machten. Lang spielte gedankenschnell einen Freistoß auf Höss der in den freien Raum gestartet war und dann eiskalt vollstreckte.
Nach diesem Tot hatte die TSG ihre beste Phase und hätte in Person von Rentschler auf das 2:0 erhöhen müssen und sich somit wohl allen Abstiegssorgen erledigen können.
Kurz darauf waren die Horcheimer zu stelle, die nach einem Einwurf der Bretzenheimer schnell umschalten und zum 1:1 ausgleichen konnten.
Dannach plätscherte das Spiel weiter vor sich hin, bis kurz vor Schluss als Höss noch mal eine Doppelchance hatte um seine Farben in Front zu bringen. Jedoch konnte einer der Gastgeber auf der Linie klären und auch der Nachschuss fand den Weg nicht ins Tor.

Somit blieb es bei einem leistungsgerechte Unentschieden bei einem sehr von Kampf geprägten Spiel. Für die Jungs aus Bretzenheim bleibt festzuhalten, dass dieser Punkt trotz alledem sehr wichtig sein wird und man es am kommenden Sonntag zu Hause gegen Ingelheim mit einem Sieg selbst in der Hand hat die Klasse zu halten.