Ein Sieg als Start in den Marathon-Monat!

Liebe Freunde, Fans und Förderer unserer TSG,

in der Schlagzeile steht das Ziel, mit dem Coach Alex Paetz unsere Zweitvertretung am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr in das Heimspiel gegen den VfL Frei-Weinheim schicken wird. Es ist das erste von fünf Spielen, die es innerhalb von drei Wochen zu bestreiten gilt und soll möglichst Rückenwind für dieses Mammutprogramm geben.

Der gastierende Aufsteiger um Ex-Profi Markus Kreuz hat sich im oberen Mittelfeld in relativ sicherem Abstand von Auf- und Abstiegsrängen eingependelt und die inspirierende Woche um Ostern herum für die eigene Wiederauferstehung genutzt. Denn nachdem das neue Jahr mit drei Niederlagen begann konnte am Ostermontag der zweite Sieg im Kalenderjahr eingefahren werden, den man dem Triumph über Aufstiegskandidat Ebersheim folgen ließ.

Umgekehrte Vorzeichen lassen sich bei den Hausherren vorfinden. Dem schwungvollen Start in 2018 mit zwei Siegen und 7:0 Toren folgte die herbe 5:0-Klatsche bei Tabellenführer Nierstein, die die harte Realität des Abstiegskampfes zurück ins Gedächtnis rief. Die Enttäuschung daraus sollte über die freien Feiertage abgeschüttelt und die nötigen Lehren daraus gezogen worden sein, sodass es am Sonntag nur ein Ziel geben kann: drei Punkte. Die Schlüssel dazu? Die gewohnte Stabilität in der zweitbesten Defensive der Liga (32 Gegentore) wiederfinden und sich mit ansprechendem Offensivspiel und der nötigen Kaltschnäuzigkeit neben den so wichtigen Punkten das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu holen, um das Abstiegsgespenst möglichst schnell vom Sprinterpfad zu vertreiben.

Dafür freuen wir uns über jede Unterstützung. Denn wenn alle, die es mit den Farben Blau und Weiß halten, am Sonntag ab 12.30 zusammenstehen, kann es dort nur einen Sieger geben. (AM)