Ein Ort, an dem der Verein noch näher zusammenrücken kann

Dass die Besucher der Bezirkssportanlage an Spieltagen mit Essen und Trinken versorgt werden, ist nichts Neues. Jahrelang aber wurden Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kalte Getränke aus dem Imbisswagen am alten Kunstrasen verkauft. Ab September soll sich das ändern. Dann nämlich ist das neue Sportplatzgebäude voraussichtlich fertig. Die Mitglieder und Freunde der TSG können das Projekt finanziell unterstützen.

„Die Planungen dafür laufen schon seit 2010“, berichtet der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung René Moczarski. Bis zum Baubeginn im Februar diesen Jahres mussten unzählige Anträge genehmigt und Probleme aus dem Weg geräumt werden. Im Juni 2016 wurde schließlich die Baugenehmigung erteilt, anschließend konnten viele Firmen aus Bretzenheim und Umgebung für den Bau gewonnen werden.

Rodung des Baugrundstückes

Ziel war von Anfang an ein Ort, an dem der Verein noch näher zusammenrücken kann. Neben dem Verkauf an Spieltagen soll das Sportplatzgebäude auch für Mannschaftssitzungen, Teamabende sowie Feiern genutzt werden. „Unter der Woche soll es außerdem eine Möglichkeit für die Eltern sein, einen Kaffee zu trinken, wenn sie ihre Kinder vom Training abholen“, sagt Moczarski.

Mit der Spendenaktion „Steine für Scheine“ habt Ihr die Gelegenheit, mit eurer Spende von 25 Euro pro Stein aktiv die Zukunft der TSG Fußballer mitzugestalten. Überweisungen für einen oder mehrere Steine können direkt auf folgende Bankverbindung vorgenommen werden.

Spendenkonto:
TSG 1846 Bretzenheim
DE50 5505 0120 0022 0002 69

Spenden bis 100€ werden vom Finanzamt ohne Spendenquittung bei Vorlage des Kontoauszugs oder Überweisungsbelegs akzeptiert. Für Spenden ab 100€ wird automatisch eine Spendenquittung erstellt. Jede Spende und jeder Spender wird auf unserer virtuellen Spendenmauer und später auch im fertigen Vereinsheim dokumentiert, sofern er dies auch möchte.

Das Gebäude wird dort stehen, wo bis vor dreieinhalb Jahren der bereits seit langem ungenutzte Kiosk war. Besonders attraktiv im Sommer ist dabei der entstehende Biergarten hinten raus zum Beach-Feld. Eigentümer des Sportplatzgebäudes ist der Verein, vorrangig genutzt wird es von den Fußballern. „Wir als Fußballabteilung haben die absolute Erstnutzung“, erklärt Moczarski.

Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann das mit Hilfe der Aktion „Steine für Scheine“ tun.