E4-Schützenfest daheim

Am Samstag empfingen die E4-Junioren die Mannschaft des FSV Alemania Laubenheim IV und gewannen ihr erstes Heimspiel klar mit 16:0. Letzte Woche gegen die vier Jahre älteren Mädchenmannschaft aus Nieder-Olm gefordert, diese Woche gegen die Altersgenossen aus Laubenheim unterfordert. Die TSG Kicker müssen sich diese Saison auf unterschiedlichste Gegner einstellen. Heute galt es die Leistung von der letzten Woche noch mal abzurufen und dabei etwas konsequenter die eigenen Torchancen verwandeln.

Schnelles Tempo, zauberhafte Treffer und sehenswerter Spielwitz boten die Kicker der E4 den gesammelten Eltern und Zuschauern auf der heimischen Bezirkssportanlage an.

Die TSG Kicker starteten selbstbewusst und mutig in die Partie. Frühe Balleroberung, viele gewonnene Zweikämpfe und gutes Kombinationsspiel von Anfang an haben sich schnell ausbezahlt. Nach fünfzehn Minuten stand es 5:0 für die TSG. Bis zur Halbzeit wuchs das TSG-Torschützenkonto auf 7:0. Allein die Chancenverwertung ließ in dieser starken Phase etwas zu wünschen übrig. Denn die spielerische Überlegenheit bis zur Pause wurde durch weitere sieben (!) Latten- und Pfostentreffer mehr als unterstrichen.

Für die 2. Halbzeit haben die E4 Jungs noch mal geladen und ihre Schusstechnik geschärft. Ein Handelfmeter und ein Eigentor markierten die 10:0 Zwischenbilanz. Obwohl das Tempo nun etwas heruntergefahren wurde und der Fokus auf das Sichern des Balles und das fließende Kombinationsspiel gelegt wurde, erzielte die TSG weitere sechs Treffer zum 16:0 Endstand. Respekt an den Gegner, der bis zuletzt gekämpft hat. Bei der TSG war aber heute nichts zu holen, denn in der Abwehr stand Theo super souverän, hat jeden Zweikampf gewonnen und somit jeden Konter zum Gegentreffer noch im Keim erstickt. Davon profitierte auch unser Torspieler Valentin, denn er wurde kaum gefordert. Er glänzte heute vielmehr mit seinem Können beim Aufbauspiel. Siebenmal Bent, dreimal Jonathan, zweimal Dobi, je einmal André, Amar und Joscha haben sich heute in die Torschützenliste eingetragen.

Für beide Trainer war es aber wichtiger zu sehen, wie sich die Mannschaft seit Anfang der Saison mit jedem Spiel weiterentwickelt hat. Heute wie auch die Woche davor, haben die E4 Jungs den Takt auf dem Spielfeld vorgegeben und die Lust ausgestrahlt, schnell und kombinationssicher vor dem gegnerischen Tor zu kommen. Ihre Pfosten- und Lattentrefferquote müssen sie aber nicht weiter verbessern.

Nächsten Samstag geht es auswärts gegen die Mannschaft von TSV Schott IV weiter.

Aufstellung (Tore): Valentin Helleberg, Theo Strasser, Joscha Ewald (1), Amar Fakovic (1), Jonathan Freyer (3), Dobromir Tochev (2), Bent Kärcher (7), Lennart Haus, André Hemberger (1)