E2 zwischen Genie und Wahnsinn

Nach einem mehr als durchwachsenen Start steigerte sich die E2 am heutigen Sonntag Vormittag beim Turnier auf dem Lerchenberg soweit, dass sie am Ende selbst Im Finale nicht mehr zu halten war und das Turnier gewann.

Vielleicht war es zu früh, vielleicht zu kalt, die Halle zu rutschig. Was auch immer, die Jungs waren nicht da. Man ging gegen die Gastgeber des SC Lerchenberg zwar 1:0 durch Philipp Japke nach Vorarbeit von Noah Sperling in Führung, schaffte es aber zu keiner Zeit ins Spiel zu kommen. Zu guter Letzt wurde der Gegner mit Unterstützung des Schiedsrichters zum Ausgleich eingeladen. Endstand 1:1.

Bei drei Vorrundenspielen stand man nun gehörig unter Druck. Gegen die starken Fortunen aus Mombach musste man sich gehörig steigern. Spielerisch sehr mau, steigerten sich die TSG-Kicker zumindest kämpferisch. Nach einem Missverständnis in der Defensive fiel das 0:1. Offensiv ging nicht viel sodass es dabei blieb.

Da das Team von Fortuna Mombach sein drittes Spiel gegen Lerchenberg mit 1:0 gewann, blieb trotz der beiden schwachen ersten Spiele die Chance auf’s Halbfinale. Diese wollten die Jungs nun gegen 1817 Mainz unbedingt nutzen. Nach einer Umstellung im Team lief es plötzlich wie geschmiert. Das Team erspielte sich Tormöglichkeiten am laufenden Band. Das 1:0 durch Noah Sperling bereitete Luca Hofmann vor. Danach war der Bann gebrochen. Dreimal Luca Hofmann, nach Vorlagen von Anton Lowack und Noah Sperling machte den 4:0-Endstand und den Halbfinaleinzug perfekt.

Jetzt endlich war das Team voll da. Gegen die starke E1 von Alemannia Laubenheim entwickelte sich ein gutes Spiel, indem es die TSG-Kicker lediglich nicht schafften die guten Möglichkeiten zu nutzen. Ein Fehler von Keeper Jan Tüttenberg brachte die Laubenheimer in Führung. Er sollte aber noch die Chance bekommen seinen Fehler wieder gut zu machen. Nach einem Laubenheimer Angriff leitete sein Abschlag auf Luca Hofmann einen Konter ein. Dieser spielte den Ball mit der Hacke am herausstürmenden Keeper zum 1:1 vorbei. Im Neunmeterschießen hielt Jan Tüttenberg einen Schuss und da Noah Sperling, Alex Beer und Anton Lowack trafen, war durch das 3:2 der Finaleinzug perfekt.

Hier traf man wieder auf Fortuna Mombach. Im schwachen Gruppenspiel verlor man 0:1, nun war man allerdings mental voll im Turnier und wollte die ersten beiden Spiele mit dem Turniersieg vergessen machen. Diesmal hatte Fortuna Mombach den erstarkten TSG-Kickern nichts entgegen zu setzten. Während das Team um jeden Zentimeter kämpfte und dem Gegner lediglich eine Torchance gönnte, drehte Luca Hofmann mit seinen drei Toren in der Offensive auf. Er nutzte dabei die Vorlagen von Paul Wrobel zum 1:0 und setzte sich zwei weitere Male im Eins-gegen-Eins durch.

Neben dem fast nicht für möglich gehaltenen Turniersieg wurde Luca Hofmann mit sieben Treffern zum Torschützenkönig ausgezeichnet. Eine unglaubliche Leistungssteigerung war heute der Schlüssel zum Erfolg. Nichts für schwache Nerven.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Paul Wrobel, Lasse Weis, Philipp Japke, Anton Lowack, Noah Sperling, Luca Hofmann, Alex Beer

Tore/Assists: Luca Hofmann (7/1), Noah Sperling (2/2), Philipp Japke (1/0), Anton Lowack (1/0), Alex Beer (1/0), Jan Tüttenberg (0/1)