E2 Zweiter in Langen

Nach zweier Absagen traten 22 statt 24 Teams aus dem Frankfurter und Offenbacher Raum am gestrigen Montag gegeneinander beim Pfingstturnier in Langen an. Als einziges Team aus dem Mainzer Raum und zudem als eines der wenigen Teams aus dem jüngeren Jahrgang, galt es sich gegen die oft körperlich stark überlegenen Gegner durchzusetzen. Schon beim Einlaufen der ersten Teams zu Beginn des Turniers fiel die Körpergröße einiger E1-Teams auf, die teils zwei Köpfe größer waren als unsere Jungs.

In der Gruppenphase musste man sich von Anfang an eine gute Ausgangslage sichern, denn nur die Gruppenersten qualifizierten sich für die Halbfinale. Nach ein paar Minuten der Eingewöhnung lief es für die TSG-Kicker. Sie schlugen Langen II (4:0), Kickers Obertshausen (6:0) und die SG Bornheim II (3:1). Da RW Darmstadt nicht erschien, hatte man gegen RW Frankfurt nun ein Endspiel um Platz eins in der Gruppe. Die Frankfurter gewannen ebenso alle ihrer Partien, mussten wegen des schlechteren Torverhältnisses aber gewinnen. Mit einer überragenden kämpferischen und spielerischen Leistung ließen ihnen unsere Jungs keine Chance und siegten am Ende verdient mit 3:0.

Halbfinale gegen Ober-Roden, den Gruppensieger der Gruppe B. Den Schwung der Vorrunde nahmen die Jungs mit ins Halbfinale und spielten den Gegner teils schwindelig. Das 1:0 die logische Konsequenz. Trotz vieler weiterer Chancen blieb es dabei und man stand im Finale.

Das körperlich ungleiche Duell gegen die jahrgangsältere E1 der SG Bornheim lief ausgeglichen. Unsere Jungs waren giftig und setzten sich durch schnelle Kombinationen immer wieder durch. Einzig im Torabschluss fehlte das Quäntchen Glück. Obwohl die TSG-Kicker mehr Spielanteile hatten, sorgte die einzige Situation, in der das Team etwas die Ordnung verlor, für das entscheidende Gegentor. Man wehrte sich bis zum Abpfiff, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwehren.

Großes Lob gab es bei der späteren Siegerehrung vom Veranstalter. Mit einer überragenden Leistung über das ganze Turnier hatte man es mit dem komplett jüngeren Jahrgang bis ins Finale geschafft und dort unglücklich und knapp gegen ein starkes E1-Team verloren.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Sven Scülfort, Paul Baumeister, Ben Thümler, Noah Sperling, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (5/9), Noah Sperling (7/1), Ben Thümler (3/3), Paul Baumeister (2/0)