E2 Zweiter beim Nikolausturnier von Hassia Bingen

Am heutigen Samstag Vormittag bestätigte die E2 ihre starke Verfassung in der Halle und war am Ende in einem intensiven Spiel lediglich vom JFV Rhein-Hunsrück zu bezwingen. Beim top-besetzten Turnier ließen unsere Jungs Teams wie FSV Frankfurt, Waldhof Mannheim, Hassia Bingen und Wormatia Worms hinter sich.

Direkt das erste Spiel des Turniers sollte es in sich haben. Das Spiel gegen die U10 von Waldhof Mannheim war ein richtiger Test für unsere Jungs. Gegen diesen robusten Gegner war neben schnellem Kombinationsspiel vor allem gefragt, körperlich dagegen zu halten. Genau das zeigten die TSG-Kicker von Anfang an und erspielten sich klasse Chancen. Luca Hofmanns Doppelpack nach Vorarbeit von Philipp Japke und Noah Sperling brachte den 2:0-Auftaktsieg.

Im zweiten Spiel in es gegen den VfL Frei-Weinheim. Die TSG-Kicker spielten munter nach vorne und ließen dabei hinten nichts anbrennen. Der schnellen Führung durch Luca Hofmann folgte ein klasse Kontertor von Ben Thümler. Den Schlusspunkt setzte abermals Luca Hofmann nach Vorarbeit von Ben Thümler. Endstand 3:0.

Gegen die TSG-Sprendlingen lief es weiterhin rund. Eine der vielen Torchancen nutzte Philipp Japke nach Pass von Luca Hofmann zum 1:0. Kurz darauf besorgte dieser selbst das 2:0-Siegtor, das Noah Sperling auflegte.

Im letzten Spiel stand mit Wormatia Worms ein Team gegenüber, das gewinnen musste um in die Finalrunde zu kommen. Dieser technisch und körperlich starke Gegner hatte sich also viel vorgenommen. Unsere Jungs hielten leidenschaftlich dagegen und zeigten immer wieder starke Kombinationen. Luca Hofmann und Noah Sperling machten den verdienten 2:0-Sieg perfekt.

Die Vorrunde als Gruppenerster und mit 9:0 Toren zu überstehen war sehr stark und nötigte den anderen Teams Respekt ab.

Im Halbfinale wartete nun mit Hassia Bingen ein alter Bekannter. Die Binger, die ihr Auftaktmatch gegen die JFV Rhein-Hunsrück verloren, konnten danach alle Partien gewinnen und kamen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Unsere Jungs waren an diesem Tag aber gut drauf und gingen durch Luca Hofmann verdient mit 1:0 in Führung. Trotz eines spielerischen Übergewichts der TSG-Kicker kamen die Binger zum Ausgleich. Die TSG Abwehr um Paul Wrobel und Karl Becker ließen nichts zu und da der Binger Keeper noch zwei große TSG-Chancen vereitelte, hieß es am Ende 9-Meterschießen. Beim 0:1 war TSG-Keeper Tim Imandt noch machtlos. Luca Hofmann trat als zweiter Schütze an und versenkte kalt zum 1:1. Tim Imandt verunsicherte den zweiten Binger Schützen kurz darauf so, dass er den Ball verschoss. Das sichere 2:1 von Noah Sperling war vielumjubelt. Und als Tim Imandt den entscheidenden Schuss des dritten Binger Schützen um den Pfosten lenkte, gab es kein Halten mehr. Endstand 1:1 / 3:1 n. E.

So stand man trotz namhafter Konkurrenz im großen Finale. Und das gegen ein Team, das zuvor alle Gegner deutlich dominierte. Gegen unsere Jungs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Unstimmigkeit in der Rückwärtsbewegung fiel das 0:1. Kurz darauf hatte Luca Hofmann und Philipp Japke noch die Chancen auszugleichen, scheiterten jedoch am gegnerischen Keeper. So blieb es beim 0:1. Während die Enttäuschung mehr und mehr dem Stolz über das Erreichte wich, gab es viel Lob vom Finalgegner. Tolle Leistung, tolles Turnier.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Anton Lowack, Noah Sperling, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (8/1), Noah Sperling (2/2), Ben Thümler (1/2), Philipp Japke (1/1)