E2 wird ungeschlagen Futsal-Kreismeister

Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison mit bisher drei Turniersiegen, stand für die E2 der TSG 1846 Bretzenheim letzten Sonntag die Finalrunde zur Futsal-Kreismeisterschaft auf dem Programm. Eine Woche zuvor hatte die Mannschaft mit einem beherzten Auftritt, alle Spiele wurden siegreich bestritten, durch ihren ersten Platz den Einzug in die Finalrunde geschafft. Gewonnen wurde u.a. gegen Gegner aus der Kreisliga wie Heidesheim, Fontana Finthen und TV 1817 Mainz, der Finaleinzug war damit also mehr als verdient und eine Konsequenz der kontinuierlichen Arbeit im Team.

Nach dem erwartet schweren Auftaktspiel am frühen Sonntag morgen gegen Nieder-Olm II (1:0), spielte die Mannschaft anschließend gegen Budenheim 2:2 unentschieden. Das war das erste Ausrufezeichen am Tage gegen einen wirklich starken Gegner. Das Meisterstück machte unsere E2 gegen Nieder-Olm. Durch sehenswerte Kombinationen und dem Gespür für den einfachen und gefährlichen Pass führte man schnell 2:0. Mit unbedingten Siegeswillen, einem hervorragenden Teamspirit  und einer exzellenten Verteidigungsleistung gewann man schließlich verdient mit 2:1. Die anderen Ergebnisse vor Augen begann man zu ahnen, was an diesem Tag möglich sein könnte. Das nachfolgende Spiel gegen die E2 von Klein-Winternheim wurde leicht mit 2:0 gewonnen, gegen die E2 von Fontana Finthen hingegen tat man sich schwer und spielte lediglich unentschieden (1:1). So musste im letzten Spiel gegen unsere E1 ein Sieg zum Turniersieg her. Aber auch das gelang an diesem Tage (2:1), was überschwänglichen Jubel auslöste.

A propos Jubel: es war toll mit anzusehen wie sich unsere E-Jugend-Mannschaften gegenseitig angefeuert haben !