E2 wird Turniersieger in Ober-Olm

jugend-2Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewinnt die E2 das mit starken E1- Mannschaften besetzte Turnier in Ober-Olm.

Die TSG-Jungs bestritten gleich das Eröffnungsspiel gegen die gastgebende E1 des SV Ober-Olm. Wie ernst die es meinten, sah man daran, dass sie in den ersten Partien mit D-Jugend-Ball auf einem D-Jugendfeld spielten. Die Bretzenheimer kamen trotz des ungewohnten Spielgerätes gut in die Partie und erarbeiteten sich Chance um Chance. Nach 6 Minuten klingelte es dann endlich zum ersten Mal. Julian Menacher brachte die Jungs, nach wunderbarem One-Touch-Fußball, mit 1:0 in Führung. Die Vorlage gab Moritz Ebenau. Danach war die Devise „bloß nichts mehr anbrennen lassen!“. Unsere Jungs spielten die restlichen Minuten defensiv souverän herunter und kamen sogar nach schönen Kombinationsspiel noch zu guten Chancen die sie vorm Tor jedoch unglücklich vergaben.

Im 2. Spiel des Turniers, bei dem 6 Teams jeder gegen spielten, jeden wartete dann die ebenfalls mit einem Sieg ins Turnier gestartete SG Gensingen Grolsheim. Wieder kamen unsere Kicker gut ins Spiel und nahmen fahrt auf. Sie kombinierten klasse und erarbeiteten sich ein Übergewicht an Torgelegenheiten. Diese nutzten sie leider nicht – sondern vergaben eine Großchance nach der anderen. So schafften es weder Moritz Ebenau, Ilhan Fakovic  noch Felix Rey den Ball endlich im Tor unter zu bringen. Durch diese mangelhafte Chancenverwertung endete das Spiel unglücklich 0:0.

Im 3. Spiel wollten sich die Jungs dann wieder von einer besseren Seite zeigen. Gegner war die noch punktlose E2 des SV Ober-Olm. Nach einem guten Start brachte Maxim Möller die TSG nach schönem Tiki-Taka und einer Torvorlage von Moritz Ebenau in der 8. Minute in Führung. Nach einer Vielzahl an vergebenen Chancen endete auch dieses Spiel 1:0. Die TSG lag somit punktgleich auf  Platz 2 hinter der Alemania aus Laubenheim.

Das nächste Spiel ging dann gegen die Mannschaft der Spielvereinigung aus Ingelheim.

Die Jungs versuchten den Schwung aus der vorangegangenen Partie mitzunehmen, wurde jedoch in der 3. Minute nach einem Kollektivschlaf der Abwehr eiskalt ausgekontert. Durch diesen frühen Nackenschlag wirkten die TSGler stark verunsichert und zeigten immer wieder Nervosität in der  Hintermannschaft. Daraus die logische Folge: Das 2:0! Wieder schlief die Hintermannschaft um den sonst sehr gut agierenden Abwehrchef Constantin Dietrich, und so war die Mannschaft bereits nach 6 Minuten im doppelten Hintertreffen. Beim Trainergespann um Jürgen Ebenau schwanden langsam die Hoffnungen auf einen Sieg; doch die Jungs zeigten Moral und verkürzten in der 8.Minute durch Maxim Möller. Dieser Anschluss beflügelte die TSG sodass sie in der 9. Minute durch Ilhan Fakovi ausglichen. Das Team wollte nun den Sieg und zeigte wieder biss in den Zweikämpfen und Leidenschaft im Spiel nach vorne. Sekunden vor Schluss erlöste Moritz Ebenau unsere Kicker und erzielte den 3:2- Siegtreffer.

Im letzten Spiel ging es dann um den Turniersieg! Der Gegner, die Alemania aus Laubenheim, hatte ebenfalls 10 Punkte auf dem Konto, jedoch hatten sie auch das klar bessere Torverhältnis. Ein Sieg musste also her!

Doch die Euphorie aufgrund des möglichen Turniersieges erhielt in der 1. Minute schon einen Dämpfer, da der pfeilschnelle Flügelstürmer der Laubenheimer das 0:1 erzielte.

Aber diesmal entstand ein „Jetzt erst Recht!“ Gedanke und es entwickelte ein unbändiger Siegeswillen. Daraus resultierte in der 4. Minute der Ausgleichstreffer.

Danach ging es turbulent weiter… Es gab Chancen auf beiden Seiten doch keiner wollte so richtig das Tor treffen. In der 8. Minute kam es dann aufgrund einer groben Unsportlichkeit zu einer 2-Minuten-Strafe für Laubenheim. Den fälligen Freistoß brachte Constantin Dietrich  auf den starken Maxim Möller, der den Ball lässig in das lange Eck schob. Somit war die TSG klar auf Siegkurs. Durch Strafe kam auch viel Unruhe seitens der Laubenheimer Eltern sowie den Laubenheimer Trainer auf den Platz. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und schaukelten den Sieg nach Hause.

Die Abschlusstabelle:

1. TSG 1846 BRETZENHEIM E2 13PKT.
  2. Alemania Laubenheim E1 10PKT.
  3. SG Gensingen Grolsheim E1 10PKT.
  4. SV Ober-Olm E1     7PKT.
  5. Spvgg. Ingelheim E3    3PKT.
  6. SV Ober-Olm E2     0PKT.

Das Team: Bastian Rosinus, Leander Rosinus, Constantin Dietrich, Julian Menacher, Moritz Ebenau, Ilhan Fakovic, Maxim Möller, Jonas Kraft & Felix Rey

Tore/Vorlagen: Maxim M.(4/2), Moritz E.(1/2), Ilhan F.(1/-), Julian M.(1/-)