E2 unterliegt Schott verdient

Wusste man nach dem Hinspiel nicht wirklich warum man nach einer 3:1-Halbzeitführung noch verloren hatte, so war die Niederlage am heutigen Samstag eine klare Angelegenheit. Nie bekamen die TSG-Kicker Kontrolle über das Spiel auf dem engen Platz des TSV Schott. Der Gegner ging sehr aggressiv zu Werke und griff mitunter zu versteckten Mitteln, die grenzwertig waren. Davon ließen sich unsere Jungs aus der Ruhe bringen, was zur Folge hatte, dass sie sich kaum Kombinationen erspielten. Gelang es dennoch mal, so wurde es gleich gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Halbzeit eins lief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 für Schott fiel nach einem Fehler in der Defensive. Die TSG-Kicker wehrten sich und versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Die ganz großen Chancen gab es aber nicht mehr. Was dann in der zweiten Halbzeit geschah war absolut unerklärlich. Das Engagement kann man den Spielern bestimmt nicht absprechen, das was allerdings auf dem Platz gezeigt wurde war jenseits dem, was sie eigentlich können. Mit einer gefühlten Passquote von 10 Prozent ergab man sich förmlich dem Geschehen. Zwei Tore legte man dem Gegner selbst auf, bei einem schaute man zu ohne einzugreifen. Nach dem 4:1-Ehrentreffer von Noah Sperling keimte kurz Hoffnung auf und die TSG versuchte nachzulegen. Ein erneuter Ballverlust leitete einen Konter ein, der zum 5:1 Endstand führte.

Positiv an solchen Ergebnissen ist sicherlich, dass die Schwächen eines Teams sehr deutlich aufgedeckt werden. Schwächen, die man in der kommenden Woche gegen Mainz 05 nicht zeigen sollte.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Jan Tüttenberg, Phillip Japke, Paul Baumeister, Ben Thümler, Luca Hofmann, Anton Lowack, Noah Sperling, Alex Beer

Tore/Assists: Noah Sperling (1/0)