E2 unterliegt nur dem Turniersieger

jugend-2In der Runde der vier Gruppenzweiten aus der Vorrunde schlugen die Bretzenheimer alle Gegner und sicherten sich so Platz 5. Der schwerste Brocken in dieser zweiten Gruppenrunde war der FV Flonheim. Zweimal liefen die Flonheimer alleine auf TSG-Keeper Bastian Rosinus zu, zweimal schoben sie den Ball knapp vorbei. Und dann parierte Rosinus noch eine Handvoll Bälle aus allen Distanzen. Auf der anderen Seite traf sein Bruder die Latte, und nach einer schönen Ballstafette über Rosinus und Fakovic schoss Moritz Ebenau das Siegtor zum 1:0.

Auch die beiden anderen Partien waren heiß umkämpft. Und vor allem die starke Abwehrarbeit von Ivano Galic, Constantin Dietrich und Jonas Kraft als 6er hielten die TSG auch in schwierigen Situationen im Spiel. Besonders großen Respekt hatten die Bretzenheimer vor dem Stoßstürmer der TSG Sprendlingen, der auch fast immer den ersten Zweikampf gewann – aber dann am defensiven Teamwork der TSG scheiterte. Vorne war diesmal das Glück hold – mit einem direkt verwandelten Eckball brachte Ebenau die Bretzenheimer etwas glücklich in Führung. Kurz darauf schloss er einen Konter nach Vorlage von Fakovic per Flachschuss erfolgreich ab – 2:0.

Auch die JSG Kefenrod forderte die TSG-Truppe und insbesondere Torwart Rosinus, ehe Galic nach einer Ecke traf und Kraft per Elfmeter den Sack zumachte – wieder 2:0.

Die einzige Niederlage setzte es in der Vorrunde gegen Phönix Schifferstadt. Die Pfälzer brachten einen überragenden Mittelstürmer mit, der durch zwei Sololäufe in den ersten Minuten die Partie entschied. Als sich Leander Rosinus des gegnerischen Startspielers als Sonderbewacher annahm, passierte nicht mehr viel. Endstand: 0:2. Leider auch nicht vor dem gegnerischen Tor. Durch Siege gegen Frankfurt-Oberrad (2:0) und die JSG Wöllstein-Siefersheim (1:0) zogen die Bretzenheimer aber als Zweiter in die Runde um Platz 5-8, die sie dann siegreich gestalteten.

Kurios: Auch beim Turnier in Stetten eine Woche zuvor war die TSG-Auswahl nur dem Turniersieger im Halbfinale regulär unterlegen, und hatte dann im Elfmeterschießen das Spiel um Platz drei verloren.

Das Team in Pfaffen-Schwabenheim​: Bastian Rosinus, Ivano Galic, Constantin Dietrich, Jonas Kraft, Simon Lohr, Leander Rosinus, Moritz Ebenau, Felix Rey, Ilhan Fakovic.

Tore/Assists: L. Rosinus (2/1), Fakovic (0/4), Kraft (1/0), Galic (1/0), Ebenau (4/1)