E2 siegt in Heidesheim

Beim gestrigen E2-Hallenturnier der TSG Heidesheim holte sich die E2 mit fünf Siegen in fünf Spielen den Siegerpokal und beeindruckte vor allem spielerisch. Über das gesamte Turnier schaffte es das Team ihre Spiele mit schnellen Kombinationen und maximal zwei/drei Ballkontakten nach vorne zu spielen. Wenn es dabei etwas zu kritisieren gab, dann die Chancenverwertung.

Die Vorrunde überstanden die TSG-Kicker ohne Gegentor. So wurden der Gastgeber aus Heidesheim 3:0, der TSV Zornheim 1:0 und die SpVgg. Essenheim 3:0 besiegt – ohne dass die Gegner einmal gefährlich vor das TSG Tor kamen.

Im Halbfinale spielte man gegen Budenheim, dominierte auch dieses Spiel und führte schnell mit 2:0. Der Budenheimer Anschlusstreffer fiel nach der einzigen Unachtsamkeit in der Defensive im gesamten Turnierverlauf. Dies brachte das Team allerdings nicht aus dem Konzept. Leider wurden auch in diesem Spiel viele Hundertprozenter ausgelassen. Endstand 2:1.

Im Finale traf man wieder auf Zornheim. Wieder führten tolle Kombinationen zu vielen Chancen. Zwei davon wurden genutzt und weil man defensiv sicher stand, war der 2:0 Finalsieg perfekt. Neben dem Siegerpokal wurde Ben Thümler mit vier Toren Torschützenkönig des Turniers.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philip Japke, Noah Sperling, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/3), Ben Thümler (4/1), Noah Sperling (2/1), Philipp Japke (1/2), Karl Becker (1/0)