E2 scheitert an eigener Courage

Warum dieses Spiel letztendlich verloren gehen musste, wussten am Ende weder die Spieler noch die Zuschauer auf der Bezirkssportanlage. Gegen den Spitzenreiter von Schott Mainz schien nach der 1. Halbzeit eigentlich alles auf einen Sieg hinauszulaufen und doch stand man am Ende mit leeren Händen da.

Am heutigen Samstag Mittag empfing die E2 den Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Der TSV Schott hatte seine ersten vier Partien allesamt deutlich gewonnen und kam mit viel Selbstvertrauen nach Bretzenheim. Unsere Jungs waren von Anfang an richtig eingestellt und presste den Gegner ununterbrochen in dessen Hälfte. Das verursachte Fehler, von denen Luca Hofmann einen zum verdienten 1:0 (5.) nutze. Beim Abstoß vom Tor machten die TSG-Kicker die Räume so eng, dass der Pass des TSV-Keepers beim TSG-Stürmer landete und direkt im Netz versenkt wurde.

Das 1:1 (8.) resultierte aus einem Konter des Gegners. Ein verloren gegangener Ball auf der Außenbahn führte dazu, dass ein TSV-Spieler frei zum Schuss kam und Keeper Tim Imandt keine Chance lies. Unbeeindruckt vom Ausgleich presste die TSG weiter und kam wiederum durch Luca Hofmann zur Führung. Sein 2:1 (10.) fiel nach einer Balleroberung im Mittelfeld. Sein platzierter Schuss lies dem TSV-Keeper keine Abwehrchance.

Dann die Kopie des 1:0. Wiederum landete ein verunglückter Ball des TSV-Keepers bei Luca Hofmann, der sich die Gelegenheit wieder nicht nehmen lies. Während sich sein Heber ins Netz senkte, war der Jubel der Zuschauer groß. Eine Gelegenheit hatte die TSG noch. Sven Scülfort schickte Luca Hofmann auf links, der den Ball direkt mit links aufs lange Eck schoss. Leider verfehlte der Ball sein Ziel um Zentimeter. Halbzeitstand 3:1.

Man sollte meinen, eine 3:1-Führung gegen ein starkes Team sollte einem Selbstvertrauen geben. Leider gefehlt. Die TSG-Kicker kamen fahrig aus der Halbzeitpause. Während die TSG an Sicherheit verlor, wurde Schott dadurch wiederbelebt. Das 3:2 (35.) fiel nach einer konfusen Situation in der Defensive. Mit diesem Treffer war Schott voll da und das Spiel der TSG beschränkte sich nur noch auf Kampf. In einer Phase kurz darauf, als sich unsere Jungs wieder zu befreien schienen, rutsche Keeper Imandt ein Ball zum 3:3 (41.) sehr unglücklich durch die Hände. Und wäre das nicht unglücklich genug gewesen, landete der Ball eine Minute vor Schluss in Billardmanier zum 3:4 im TSG-Tor.

Positiv an diesem Spiel ist sicherlich, den Tabellenführer eine Halbzeit dominiert zu haben. Was die Jungs lernen müssen, ist, dass dieses Spiel vor allem im Kopf verloren wurde. Nun haben sie eine Woche Zeit diesen wieder frei zu bekommen um es bei Mainz 05 erneut zu versuchen.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Jan Tüttenberg, Sven Scülfort, Noah Sperling, Paul Baumeister, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/0)