E2 mit knappen Sieg gegen Ginsheimer E1

Die eine Seite ersatzgeschwächt, die andere seit einigen Wochen in einem Leistungstief. Diese Kombination lies lies vermuten, dass es ein ausgeglichenes Spiel zwischen der E2 der TSG und der jahrgangsälteren E1 des VfB Ginsheim geben würde.

Man merkte von Anfang an, dass die Verunsicherung das Spiel der TSG-Kicker unheimlich lähmt. Die Sicherheit im Kombinationsspiel sowie die Torgefährlichkeit geht ihnen momentan nicht so selbstverständlich von der Hand wie zum Anfang der Saison. Umso wichtiger ist es, sich nun über kleine Erfolgserlebnisse freizuspielen.

In einem sehr fairen Spiel hatten die Ginsheimer über die gesamte Spielzeit ein Chancenplus zu verzeichnen. Die TSG-Kicker wehrten sich jedoch mit viel Herz und wurden durch einen schulmäßigen Konter nach einem Ginsheimer Eckball belohnt. Ein langer Ball auf die linke Außenbahn fand Luca Hofmann, der sich in vollem Spurt gegen einen Ginsheimer durchsetzte, auf die Grundline zog und den Ball mustergültig auf den einlaufenden Noah Sperling zurückspielte. Überlegt schob dieser den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers ins untere linke Eck (25.).

Ein Pfostentreffer der TSG sowie ein Lattentreffer der Ginsheimer waren bis kurz vor Schluss die klarsten Chancen in Halbzeit zwei. Dann sah es doch noch nach dem Ausgleich aus, als TSG-Keeper Jan Tüttenberg bereits geschlagen war. Karl Becker konnte den Ball artistisch über die Latte lenken und wurde anschließend gefeiert wie ein Held.

Dieser Sieg gegen den 2005er Jahrgang des VfB Ginsheim war aufgrund des Chancenverhältnisses sicherlich glücklich, hilft unseren Jungs aber einen Schritt aus der aktuellen Phase zu machen. Am Samstag steht der erste Auftritt in der Halle an.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Anton Lowack, Paul Wrobel, Philipp Japke, Alex Beer, Noah Sperling, Ben Thümler, Paul Baumeister, Luca Hofmann

Tore/Assists: Noah Sperling (1/0), Luca Hofmann (0/1)