E2 mit klarem Auswärtssieg

Am gestrigen Samstag reiste die E2 zum dritten Saisonspiel zum TV 1817 Mainz. Nach zweimal 25 Minuten stand ein klarer 7:1-Sieg zu Buche.

Nach der unglücklichen Niederlage der Vorwoche wollten unsere Jungs auf dem kleinen Spielfeld der 1817er wieder in die Erfolgsspur finden. Auf drei Positionen verändert, wollten sie wieder mit schnellen Kombinationen vor das gegnerische Tor spielen und dabei defensiv kompakt stehen.

Die Anfangsminuten hatten es in sich. Bereits in der ersten Minute spielte Luca Hofmann Noah Sperling frei, der zum frühen 0:1 (1.) nur noch einschieben musste. Zwei Minuten später war es wieder Noah Sperling, der nach Vorarbeit von Anton Lowack eiskalt zum 0:2 (3.) einnetzte. In den folgenden Minuten liefen viele Angriffe auf das Tor der 1817er. In dieser Phase fehlte allerdings die letzte Konsequenz, die schönen Spielzüge zu Ende zu spielen. Dann aber doch noch etwas Zählbares vor der Pause. Ein Steilpass von Paul Baumeister schickte Luca Hofmann in den Strafraum, der dem 1817er Torwart keine Chance ließ und zum 0:3 (12.) einschoss.

In der Pause wurden einige Punkte angesprochen, die den Trainern etwas negativ aufgefallen waren. Leider beherzigten unsere Jungs dies zum Anfang der zweiten Hälfte nicht. Da die 1817er nun mit Wut im Bauch alles in die Waagschale warfen, verloren die TSG-Kicker etwas die Ordnung. Das 1:3 (31.) die logische Konsequenz.

Nach und nach befreiten sich unsere Jung aber und fanden nach einigen Minuten wieder zu ihrem Spiel. Ein Doppelschlag nahm dem Gegner den letzten Schwung und sorgte für klare Verhältnisse. Beide Tore fielen nach Abschlägen von Keeper Jan Tüttenberg, der damit die weit aufgerückte 1817er Abwehr überspielte. Wie beim 1:4 (41.), lief Luca Hofmann auch beim 1:5 (43.) allein auf den gegnerischen Torwart zu und vollstreckte sicher. Ein klasse Pass von Noah Sperling lies Sven Scülfort zum Schuss kommen. Sein harter Schuss schlug zum 1:6 (46.) links unten ein. Das letzte Tor des Tages war ein Tor des Willens. Paul Baumeister setzte sich auf rechts gegen zwei Gegenspieler durch und passte quer vor das Tor. Obwohl drei 1817er an den Ball zu kommen schienen, warf sich Anton Lowack mit allem rein, was er hatte. Der Ball trudelte zum 1:7 Endstand ins Tor (49.).

Am kommenden Wochenende empfängt die E2 das Team vom SV Gonsenheim.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Paul Wrobel, Karl Becker, Anton Lowack, Philipp Japke, Paul Baumeister, Sven Scülfort, Noah Sperling, Luca Hofmann, Alex Beer

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/1), Noah Sperling (2/1), Paul Baumeister (0/2), Anton Lowack (1/1), Sven Scülfort (1/0)