E2 mit Bilderbuchstart

In den neuen blauen Trikots standen unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Nieder-Olm einem Gegner gegenüber, der durch seine Körpergröße durchweg überlegen schien. Was nun aber folgte war das, was das Team schon in den letzten Jahren auszeichnete. Zur gewohnten Pass-und Abschlussstärke kam großer Einsatzwille hinzu, der den Altersunterschied vergessen machte und den Nieder-Olmern kaum Ballbesitz gab.
Halbzeit eins. Eine Offensivaktion nach der anderen rollte auf das Nieder-Olmer Tor zu. Und fehlte anfangs noch das letzte Glück beim Abschluss, so konsequent wurde es in der Folgezeit erzwungen. Nach Vorarbeit von Paul Baumeister knallte Alex Beer den Ball ins Torwarteck (7.) Nieder-Olm kam kurz darauf in die Nähe des TSG-Tores und versuchte es mit einem Fernschuss. Der nasse Ball rutsche Keeper Tim Imandt unglücklich durch die Hände, 1:1 (10.). Philipp Japke schickte kurz darauf Paul Baumeister Richtung Grundlinie. Dessen Pass in den Rücken der Abwehr versenkte Luca Hofmann (12.) zur erneuten Führung. Dann ein Doppelschlag der die Spielverhältnisse klarstellte. Anton Lowack musste nach schöner Kombination mit Luca Hofmann den Ball zum 1:3 (15.) nur einschieben und traf eine Minute später zum 1:4 (16.) in Mittelstürmermanie aus dem Gewühl heraus.
Was in dieser Phase offensiv klasse funktionierte gelang noch beeindruckender in der Defensive. Das Defensivgespann um Karl Becker und Paul Wrobel bestachen über die komplette Spielzeit mit klugem Stellungsspiel, gewannen alle Zweikämpfe und brachten ihre Vorderleute stets mit klugen Pässen in Position.
Nun folgten Ballpassagen, die teils direkt über fünf Stationen vor das gegnerische Tor gespielt wurden. Das 1:5 (20.) von Paul Baumeister bereitete Noah Sperling klasse vor, ehe er selbst ein Zuspiel von Anton Lowack (21.) versenkte.
Wiederum ein Fernschuss, der fast aus dem Nichts kam, schlug im hinteren Winkel ein und düpierte den chancenlosen Keeper Tim Imandt. Halbzeit.
Halbzeit zwei – gleiches Bild: Die TSG im Vorwärtsgang. Nach Vorarbeit von Philipp Japke markierte Anton Lowack seinen dritten Treffer an diesem Tag (29.). Nach starker Balleroberung im Mittelfeld spielte Jan Tüttenberg den Ball steil auf Luca Hofmann, der zum 2:8 ins lange Eck schob (34.). In den folgenden Minuten konnte der Nieder-Olmer Keeper einige Bälle abwehren. Unsere Jungs rückten aber stets konsequent nach. Noah Sperling zum 2:9 (41.), Luca Hofmann zum 2:10 (42.) und wieder Noah Sperling (47.), schraubten das Ergebnis auf 2:11 hoch. Nach einem Eckball herrschte kurz Verwirrung vor dem TSG-Tor. Zwei Schüsse aus dem Gewühl heraus konnte Keeper Imandt parieren, ein Abpraller landete dann doch noch zum 3:11 (49.) im Netz. Mit dem Abpfiff spielte die TSG noch einen Angriff sehenswert zu Ende. Aus der Abwehr heraus wurde der Ball über wenige Stationen nach vorne gespielt. Mit dem letzten Pass spielte Luca Hofmann Noah Sperling frei, der den Ball unhaltbar zum 3:12 (50.) ins lange Eck schoss.
Einen besseren Start kann man sich kaum wünschen. Alle Mannschaftsteile haben gut funktioniert und auch als Team zusammengespielt, die neuen Bedingungen gut weggesteckt. Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel der vergangenen Saison bei Hassia Bingen.
Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Jan Tüttenberg, Anton Lowack, Alex Beer, Paul Baumeister, Philipp Japke, Noah Sperling, Luca Hofmann
Tor/Assists: Noah Sperling (4/1), Luca Hofmann (3/2), Anton Lowack (3/1), Paul Baumeister (1/2), Alex Beer (1/0), Philipp Japke (0/1), Jan Tüttenberg (0/1)