E2 mit 5:5 im Test gegen Budenheim

Im letzten Spiel im Freien in diesem Jahr trennte sich die E2 in einem torreichen Spiel gegen den FV Budenheim 5:5 unentschieden.

Der ungeschlagene Tabellenführer der 2. Kreisklasse Gr. III reiste am heutigen Sonntag Morgen zum Test gegen unsere E2 mit viel Selbstvertrauen an. Gegen unsere Jungs entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Tormöglichkeiten. Das sich unsere Jungs gerade in der Rückwärtsbewegung momentan immer noch schwer tun, wurde gerade in der ersten Hälfte deutlich. Alle vier Budenheimer Tore entstanden dadurch, dass die TSG-Kicker weit aufgerückt den Ball verloren und aus dem Mittelfeld keine Absicherung nach hinten hatten. Das Selbstvertrauen der Budenheimer zeigte sich in ihrer Effizienz vor dem Tor.

Bereits in der Anfangsphase fiel das 0:1 (2.), nachdem ein abgewehrter Ball in einem Konter der Budenheimer mündete. Unbeeindruckt antwortete die TSG durch Anton Lowack, der nach Pass von Luca Hofmann zum 1:1 (6.) traf. Eine Minute später die Führung. Philipp Japke spielte Luca Hofmann frei, der sich die Chance zum 2:1 (7.) nicht nehmen lies. Das 2:2 (10.) wieder ein Konter der Budenheimer. Kurz darauf die erneute Führung durch Luca Hofmann, der einen Pass von Noah Sperling zum 3:2 (16.) einschob. Kurz vor der Pause ein bekanntes Bild. Die aufgerückte TSG mit Ballverlust und ein Budenheimer Kontertor, das zum 3:3 (22.) führte. Und auch zwei Minuten später stimmte die Aufteilung nicht, sodass ein gegnerischer Spieler zum 3:4 (24.) einschießen konnte. Ein Fernschuss von Karl Becker verfehlte das Tor knapp bevor zur Halbzeitpause gepfiffen wurde.

Kein anderes Bild in der zweiten Hälfte. Die TSG spielte munter weiter auf das Budenheimer Tor und kamen nach einer klasse Flanke von Paul Wrobel zum schönsten Tor des Tages. Luca Hofmann nahm den Ball mit rechts an und schoss ihn zum 4:4 (30.) mit links volley in den Winkel. Zwei Chancen von Lasse Weis und Paul Baumeister verfehlten knapp. Nach einem erneuten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung fiel das 4:5 (39.). Ein Schuss von Alex Beer zischte am Torpfosten vorbei ehe die letzte Aktion der TSG für Zählbares sorgte. Luca Hofmann spielte Philipp Japke frei, der zum umjubelten 5:5 (50.) traf.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Lasse Weis, Sven Scülfort, Paul Baumeister, Philipp Japke, Noah Sperling, Anton Lowack, Luca Hofmann, Alex Beer

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/2), Philipp Japke (1/1), Anton Lowack (1/0), Noah Sperling (0/1), Paul Wrobel (0/1)