E2 holt Turniersieg bei 12ern

Beim heutigen E-Jugendturnier des SV Bretzenheim 1912 gewann die E2 das intensive Finale gegen die E1 des Gastgebers mit 1:0. Der Turniersieg war letztendlich verdient, da das Team mit 11:1 Toren ungeschlagen blieb.

Gleich im ersten Spiel standen sich gleich die beiden Teams gegenüber, die später das Finale spielen sollten. Mit leichtem Übergewicht waren die TSG-Kicker lediglich etwas unglücklich im Abschluss, sodass die Partie 0:0 endete.

Im zweiten Gruppenspiel erreichte das Team gegen den 1. FC Schwabsburg durch eine konzentrierte Leistung ein ungefährdetes 3:0 und war dadurch bereits vor dem letzten Gruppenspiel fürs Halbfinale qualifiziert.

Gegen die E3 des SV Gonsenheim taten sich unsere Jungs vor allem im Torabschluss schwer. Nach einer tollen Kombination fiel zwar das frühe 1:0, danach nutzten die TSG-Kicker jedoch eine Vielzahl guter Möglichkeiten nicht. So bleib es beim 1:0.

Das vereinsinterne Halbfinale gegen die E3 endete 6:1 und bedeutete den Finaleinzug.

Finale – und wieder gegen die jahrgangsältere E1. Nun galt es, die gute Leistung aus dem ersten Gruppenspiel zu bestätigen. Da die Defensive, wie das gesamte Turnier über, sehr stabil und souverän spielte, kamen die 12er kaum zu gefährlichen Torabschlüssen. Die Offensive kam von Minute zu Minute besser in Fahrt und sorgte nach einem starken Angriff für das 1:0. Ein Pfostenschuss und eine weitere hochprozentige Chance folgten und hätten fast die Vorentscheidung gebracht. Am Ende reichte es zum Sieg und die Jungs ließen sich zurecht feiern.

Glückwunsch an dieser Stelle an die E3, die den dritten Platz holte und natürlich an deren Torhüterin Helena, die als Keepern des Turniers gewählt wurde.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Sven Scülfort, Noah Sperling, Paul Baumeister, Luca Hofmann, Alex Beer, Ben Thümler

Tore/Assists: Ben Thümler (5/2), Luca Hofmann (3/4), Alex Beer (2/0), Paul Wrobel (0/2), Paul Baumeister (1/0)