E2 Dritter in Sprendlingen

am gestrigen Samstagmorgen lief die E2 ohne etatmäßige Torhüter auf. Sven Scülfort nahm diese Position ein und macht seine Sache gut.

Bereits im ersten Spiel ging es gegen den Seriengegner Hassia Bingen, die wacher zu sein schienen. Die TSG-Kicker kamen stets zu spät und ließen die Binger spielen. Das 0:1 die logische Konsequenz. Die Verunsicherung, die aus diesem Tor herausging führte zu einem Abstimmungsfehler in der Defensive. Beim 0:2 war Keeper Scülfort machtlos. Erst jetzt begannen sich unsere Jungs zu wehren und erzwangen durch aggressives Pressing ein Eigentor der Binger zum 1:2. Der Ausgleich lag in der Luft und die TSG-Kicker kamen immer wieder zu Chancen. Leider nutzten sie keine sodass es bei der 1:2-Niederlage blieb.

Auch im zweiten Spiel gegen Degenia Bad Kreuznach lief die Anfangsphase durchwachsen, sodass man den Gegner zu zwei schnellen Toren einlud. Das 0:2 war seltsamerweise der Startschuss für unsere Jungs, die nun die Lethargie abschüttelten. Das 1:2 durch Luca Hofmann entstand wieder durch starkes Pressing, dass die gegnerische Abwehr zu Fehlern zwang. Mit dem Abpfiff fiel sogar noch das verdiente 2:2. Luca Hofmann legte Ben Thümler auf, der den Ball über die Linie drückte.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die SpVgg Ingelheim musste ein Sieg her und so spielten die Jungs auch. Sven Scülfort bekam nichts zu tun und nach vielen Möglichkeiten nutzte Luca Hofmann eine zum 1:0. Den 2:0 Endstand besorgte der starke Paul Baumeister nach Vorarbeit von Ben Thümler.

Mit dem Sieg rettete man sich noch in die Qualifikationsrunde gegen den SV Weisenau. Die Leistungssteigerung der letzten Spiele setzte sich fort. Nach einem Distanzschuss von Karl Becker stand es früh 1:0. Luca Hofmann legte wenig später zum 2:0 nach, ehe er Noah Sperling das 3:0 auflegte. Eine klasse Kombination über fünf Stationen lies Paul Baumeister den finalen Pass auf Ben Thümler spielen. Mit seiner wiedergefundenen Kaltschnäuzigkeit sorgte er für den 4:0 Endstand.

Im Viertelfinale stand man der TSG-Sprendlingen gegenüber. Das frühe 1:0 von Ben Thümler legte Luca Hofmann mustergültig auf. Das es nochmal spannend wurde lag an der Chancenverwertung. Letztendlich blieb es beim verdienten 1:0.

Im Halbfinale mussten die TSG-Kicker nun gegen Wormatia Worms ran. Leider blieb es dabei, dass unsere Jungs ihre Chancen nicht nutzten. Außerdem stand ein sehr starker Keeper im gegnerischen Tor. Am Ende hieß es nach dem 0:0 Neun-Meterschießen – eine besondere Aufgabe für Sven Scülfort im Tor der TSG. Leider war am diesen Tag das Glück auf Seiten der Wormser, die allesamt sicher verwandelten. Da unsere Jungs zweimal knapp vergaben, zog Worms glücklich ins Finale ein.

Nach einem Stolperstart haben die Jungs noch die Kurve bekommen und knapp das Finale verpasst. Am Ende sprang beim Sprendliger Hallenturnier, bei dem viele Teams des älteren Jahrgangs dabei waren, ein guter dritter Platz heraus.

Aufstellung: Sven Scülfort, Karl Becker, Paul Wrobel, Lasse Weis, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (4/3), Ben Thümler (4/1), Karl Becker (2/0), Paul Baumeister (1/1),  Noah Sperling (1/0)