E1 verliert gegen Schott

Alles war am gestrigen Samstag angerichtet für ein klasse Spiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Schott und dem Vierten aus Bretzenheim. Durch die Niederlage Schotts gegen Mainz 05 war die Situation in der Tabelle wieder offen und unsere Jungs erwarteten aggressive und stürmische Gegner. Sie waren aber bereit den Kampf anzunehmen.

Die erste Halbzeit ließen unsere Jungs zu Beginn wenig zu, pressten Schott in die eigene Hälfte und erspielten sich viele Torchancen. Allein das Eckenverhältnis betrug nach sechs Minuten bereits 5:0 für die TSG. Eine davon wurde von Philipp Japke genutzt, der den Ball von Noah Sperling auf den kurzen Pfosten zum 1:0 (4.) ins Tor schoss. Die TSG spielte stark und erlaubte sich lediglich zwei kleine Fehler in der ersten Hälfte – hier zeigte sich die Qualität des TSV Schott allerdings erbarmungslos. Beim 1:1 (8.), das wie aus dem Nichts fiel, waren unsere Jungs für einen Moment zu weit von den Gegenspielern weg. Da unser Team momentan nicht wirklich mit Glück im Abschluss gesegnet ist, was uns u.a. Punkte bei Mainz 05 kostete, konnten beste Möglichkeiten in der Folge nicht zur erneuten Führung genutzt werden. Schott dagegen war effektiv und nutzte den zweiten Fehler der TSG eiskalt zum 2:1 (20.). Unsere Jungs steckten nicht auf und ließen sich nicht beeindrucken. Das 2:2 (23.) resultierte aus einem Pass von Paul Baumeister. Luca Hofmann lief frei auf den gegnerischen Keeper zu und schoss trocken zum Ausgleich ein.

Der 2:2 Pausenstand war für Schott glücklich und wenn man unseren Jungs etwas ankreiden muss, dann ist es die Chancenverwertung. In einem bis dahin sehr intensiven und taktisch guten Spiel war die TSG das spielbestimmende Team.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste wobei Schott umstellte, einen großen bulligen Stürmer ins Zentrum stellte und mit deutlich mehr Härte ins Spiel ging. Von den Spielanteilen war die Partie nun recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In einem Moment als unsere Jungs etwas die Orientierung verloren, traf Schott zur erneuten Führung (30.). Unsere Jungs gaben aber nicht auf und wollten unbedingt etwas mitnehmen. Luca Hofmann setzte sich nach super Pass von Toni Parlov erneut gegen den gegnerischen Keeper durch und schoss satt zum 3:3 (33.) ein.

Bis dahin war es ein klasse Spiel zweier starker Teams, das aufgrund der zweiten Halbzeit keinen Sieger verdient gehabt hätte. Aber es kam leider anders: Kurz vor Schluss schaffte es Schott sich noch zweimal entscheidend durchzusetzen und somit die Partie mit 5:3 zu gewinnen.

Einen faden Beigeschmack erhält dieses E-Junioren Spiel, wenn nach der Partie mehr darüber diskutiert wird, ob es zukünftig besser wäre bei solchen Spielen einen neutralen Schiedsrichter anzufordern, als über die zweifelsohne tollen Leistungen der Spieler.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Philipp Japke, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Paul Baumeister, Noah Sperling, Ben Thümler, Toni Parlov, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (2/0), Philipp Japke, (1/0), Noah Sperling (0/1), Paul Baumeister (0/1), Toni Parlov (0/1)