E1 unterliegt im zweiten D-Jugendtest

Gegen den Tabellenzweiten der D-Junioren Kreisklasse aus Zornheim stand am gestrigen Samstag für die E1 der zweite Test in dieser Form an. Nachdem der erste Test vor zwei Wochen sehr positiv gelaufen war, taten sich unsere Jungs in ihrem gewohnt guten Kombinationsspiel schwer und agierten sehr nervös.

Bereits beim Aufwärmen verletzte sich TSG-Keeper Jan Tüttenberg am Knie, sodass mit Sven Scülfort ein Feldspieler ins Tor gehen musste. Um die spielerische Qualität in der Defensive zu erhöhen, wurden die beiden Außenpositionen mit den Offensivkräften Ben Thümler und Paul Baumeister besetzt, die ihre Sache sehr gut machten. In einem sehr zerfahrenen Spiel entstanden wenige zwingende Chancen. Ein Zornheimer Schuss fand dann aber doch das Tor (12.).

Im zweiten Drittel konnte Jan Tüttenberg wieder mitmischen. Die Angriffsbemühungen der TSG wurden aber durch Unkonzentriertheiten im Passspiel und etwas fehlendem Biss selbst im Keime erstickt. Das der zweite Zornheimer Treffer durch ein Eigentor fiel (40.), passte irgendwie zum Spiel.

Für das dritte Drittel spielten alle wieder auf Ihren gewohnten Positionen, was sich sofort im Kombinationsspiel bemerkbar machte. Ein klasse Pass von Luca Hofmann schickte Noah Sperling steil, der zum 1:2 (41.) traf. Um nun nochmals nachzulegen war aber offensichtlich nicht mehr drin, denn die Kräfte schwanden. Der 1:3-Endstand war resultierte letztendlich genau daraus.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Paul Baumeister, Karl Becker, Alex Beer, Philipp Japke, Ben Thümler, Noah Sperling, Luca Hofmann, Toni Parlov, Bendit Bohne, Sven Scülfort

Tore/Assists: Noah Sperling (1/0), Luca Hofmann (0/1)