E1 siegt im Test gegen Frei-Weinheim

Durch eine Spielverschiebung wurde der Start in die Meisterschaftsrunde auf die kommende Woche verschoben. Um die Zeit zu nutzen reiste das Team am gestrigen Samstagmorgen für einen Test zum VfL Frei-Weinheim.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten unsere Jungs stark und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Einzig die finalen Pässe wurden in dieser Phase zu ungenau gespielt, sodass keine klaren Abschlüsse zustande kamen. Die erste Chance für Frei-Weinheim nutze der Gegner zum 1:0 (4.) und stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf.

Die TSG brauchte etwas um sich von dem Gegentreffer zu erholen. Das 1:1 (6.) von Noah Sperling war die schnelle Antwort. Insgesamt spielte man aber zu zurückhaltend und ging nicht konsequent genug in die Zweikämpfe. Durch die spielerische Überlegenheit boten sich vor allem kurz vor der Pause eine Vielzahl von Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Da Frei-Weinheim lediglich noch durch einen Eckball gefährlich vors TSG Tor kam, blieb es beim 1:1 zur Pause.

Für die zweite Hälfte nahmen sich unsere Jungs vor, die Zweikämpfe konsequenter anzunehmen und vor allem schneller und zielgerichteter zu kombinieren. Das funktionierte. Frei-Weinheim trat in der zweiten Hälfte offensiv nicht mehr in Erscheinung, da die zwei Dreierreihen gut zusammen funktionierten und defensiv jeder Zweikampf gewonnen wurde. Offensiv lief es nun auch. Nach einer Ecke schlenzte Karl Becker den Ball zum 2:1 (27.) ins lange Eck. Kurz danach war Noah Sperling zur Stelle und erhöhte mit einem schönen Schuss ins linke Eck zum 3:1 (28.). Weitere Angriffe rollten auf das gegnerische Tor, verfehlten aber das Ziel knapp. Wiederum Noah Sperling traf nach einer schönen Kombination über vier Stationen zum 4:1 (37.) und lies dem gegnerischen Keeper keine Chance. Ricardo Parlov profitierte kurz darauf von Sperlings starker Vorarbeit und schob zum 5:1 (40.) ein. Den Schlusspunkt setzte Philipp Japke mit seinem Treffer zum 6:1 (48.).

Unsere Jungs haben erkannt, dass nur ein hundertprozentiges Zweikampfverhalten zum Erfolg führt. Spielerisch und läuferisch war dieses Spiel vor allem in der zweiten Hälfte schon sehr gut. Ein guter Test vor dem offiziellen Saisonstart gegen Fortuna Mombach am kommenden Samstag.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Philipp Japke, Sven Scülfort, Noah Sperling, Toni Parlov, Ricardo Parlov

Tore/Assists: Noah Sperling (3/1), Karl Becker (1/0), Ricardo Parlov (1/0), Philipp Japke (1/0)