E1 schlägt Fortuna Mombach 8:1

Am gestrigen Samstag empfingen unsere Jungs der E1 mit Fortuna Mombach ein Team aus dem unteren Bereich der Tabelle. Bei frühlingshaftem Wetter fand sich eine sehr große Gruppe an E1-Spielern zu diesem Spiel ein, was daran lag, dass die SG Bingerbrück, gegen die eigentlich ein zweites Spiel für diesen Tag geplant war, kurzfristig absagte. Die Entscheidung, alle gemeinsam spielen zu lassen, bot sich an. So konnten neben Torhüter Jan Tüttenberg zwei 6er-Blöcke auflaufen, die in regelmäßigen Abständen wechseln sollten.

In Hälfte eins taten sich unsere Jungs etwas schwer mit der Aufgabe, die gesamte Breite des großen Feldes zu nutzen und machten sich in vielen Situationen die Räume selbst eng. Das die TSG spielerisch überlegen war, war zu erwarten und so konnten sie auch aus diesen Situationen Chancen erarbeiten. Beim 1:0 (4.) setzte sich Toni Parlov druckvoll durchs Zentrum durch und schoss abgeklärt ein. Einige Chancen wurden in der Folge vergeben, weil die Konzentration beim finalen Pass oder Abschluss fehlte. Auch die Defensive versuchte es in dieser Phase mit dem Spiel durch die Mitte. In zwei Situationen kam es zu Ballverlusten, die Mombach Chancen ermöglichten. Keeper Jan Tüttenberg stand aber gut und wehrte sicher ab.

Nach Vorarbeit von Paul Baumeister hämmerte Alex Beer den Ball aus halblinker Position zum 2:0 (12.) sehenswert unter die Latte. Das Spiel der TSG änderte sich aber nicht und lief vorwiegend durch das enge Zentrum. Nach einem Handspiel eines Mombacher Verteidigers gab es Strafstoß (18.), den Paul Baumeister sicher zum 3:0-Pausenstand verwandelte.

In der Pause nahmen sich unsere Jungs nun vor deutlicher über die Flügel zu spielen. Das zeigte sofort Wirkung. Nach einer Kombination über rechts legte Luca Hofmann auf Noah Sperling quer, der zum 4:0 (26.) einschob. Kurz darauf die Revanche. Noah Sperling auf Luca Hofmann, 5:0 (28.). Dann eine Aktion über die linke Seite. Nach einem Pass aus dem Abwehrzentrum heraus setzte sich Paul Wrobel kraftvoll über links durch und schloss seinen Spurt sicher zum 6:0 (32.) ab. Nach einer Kombination über Karl Becker schoss Luca Hofmann fünf Minuten später zum 7:0 (37.) ab. Eben noch Vorbereiter, konnte sich Karl Becker kurz darauf ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Einen Pass von Toni Parlov schoss er dabei direkt zum 8:0 (43.) ein.

Am Ende kam auch Fortuna Mombach zum Ehrentreffer. nach einer Unstimmigkeit in der Defensive lies sich ein Mombacher Spieler die Chance nicht nehmen und schoss gegen den herauslaufenden Jan Tüttenberg trocken zum 8:1 (45.) ein.

Aufteilung: Jan Tüttenberg, Lasse Weis, Sven Scülfort, Ben Thümler, Paul Wrobel, Paul Baumeister, Alex Beer, Karl Becker, Noah Sperling, Anton Lowack, Luca Hofmann, Toni Parlov, Ricardo Parlov

Tore/Assists: Luca Hofmann (2/1), Toni Parlov (1/1), Paul Baumeister (1/1), Noah Sperling (1/1), Karl Becker (1/1), Alex Beer (1/0), Paul Wrobel  (1/0)