E1 scheitert in Budenheim

Im letzten Spiel der Hinrunde wollte die E1 am gestrigen Samstag drei Punkte aus Budenheim mitnehmen. Mit schnellem Kurzpassspiel wollte man den Gegner unter Druck setzten, der in der laufenden Saison bisher eher wechselhafte Ergebnisse einfuhr.

Bereits zu Spielbeginn erkannte man die auf Konter ausgerichtete Formation der Budenheimer, die unsere Jungs im Mittelfeld immer wieder aggressiv unter Druck setzten um dann lange Bälle in die Tiefe zu spielen. In Halbzeit eins landeten so gut zehn dieser Bälle in den Armen des gut mitspielendem TSG Keepers Jan Tüttenberg. Mit einer ungewohnt hohen Fehlpassquote entwickelte sich ein optisch chaotisches Spiel, das wenig mit Fußball zu tun hatte. Es gelang nie wirklich Ruhe ins Spiel zu bekommen und den Ball über mehrere Stationen zu spielen. Budenheim schien insgesamt etwas entschlossener und nutzte fast jede Möglichkeit aus, sodass sie nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Noah Sperling zur Pause 2:1 führten.

Für die zweite Hälfte nahm man sich viel vor, doch die hohe Fehlpassquote blieb. Die Effektivität Budenheims auch. Der erste Schuss aufs Tor saß schon wieder, doch unsere Jungs konnten durch Luca Hofmann nach Vorlage Noah Sperlings auf 3:2 verkürzen. Nächster Schuss Budenheims, nächstes Tor. Als Luca Hofmann kurz vor Ende noch zum 4:3-Endstand einschoss, bäumte noch kurz Hoffnung auf. Die letzte Chancen wurden jedoch nicht mehr genutzt.

In einem sehr zerfahrenen Spiel, indem sehr viel aus Zufall resultierte und allgemein wenig Fußball zu sehen war, haben unsere Jungs trotz eines rabenschwarzen Tags nie aufgehört weiter zu kämpfen. Das sie es besser können, wissen sie selbst.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Anton Lowack, Philipp Japke, Noah Sperling, Alex Beer, Luca Hofmann, Ben Thümler, Paul Baumeister

Tore/Assists: Luca Hofmann (2/0), Noah Sperling (1/1), Paul Baumeister (0/1)