E1 müht sich bei Auftaktsieg

Am gestrigen Samstag trat die E1 zum Meisterschaftsauftakt bei Fortuna Mombach an. Nach deren hohen Niederlage in der Vorwoche standen die Chancen für einen Sieg der TSG also nicht schlecht.

In Halbzeit eins stellten sich unsere Jungs jedoch nicht clever an. Obwohl der Platz riesig erschien, spielten sich die ersten Minuten fast ausschließlich im Zentrum ab, womit man sich das Spiel unheimlich eng machte. Wie in der Vorwoche kam die E1 zudem nicht richtig in die Zweikämpfe und ließen den Willen, unbedingt an den Ball kommen zu wollen, etwas vermissen. Daraus resultierte ein Spiel, das ungewöhnlich arm an Torchancen war. Bezeichnend, dass ein Strafstoß die Führung brachte, den Philipp Japke sicher zum 1:0 (12.) verwandelte.

Die spielerische Überlegenheit wurde nun aber schon immer deutlicher und der Druck auf das gegnerische Tor größer. Nach einem schönen Solo von Noah Sperling erhöhte die TSG auf 2:0 (14.). Eine Vielzahl von Tormöglichkeiten wurde in der Folge ausgelassen, sodass es beim 2:0 zur Halbzeit blieb.

Halbzeit zwei startete mit dem gleichen Bild. Die TSG machte das Spiel, lies aber die letzte Konsequenz vermissen. Viele Angriffe liefen auf das gegnerische Tor, landeten aber meist neben dem Tor. Nach Vorarbeit von Noah Sperling wurde die TSG durch den 3:0-Treffer von Toni Parlov (39.) doch noch für den Aufwand belohnt. Und nach dem Philipp Japke nur zwei Minuten später zum 4:0 auf Noah Sperling auflegte (41.), entsprach der Spielstand endlich auch den Spielanteilen. Zum Dank für das vorige Tor bediente Noah Sperling kurz vor Schluss Philipp Japke, der zum 5:0-Endstand (45.) einschoss.

Das vier Aluminiumtreffer ein höheres Ergebnis verhinderten, passte an diesem Tag irgendwie zum Spiel. Am kommenden Wochenende gilt es gegen die TSG Sprendlingen auf der heimischen BSA nachzulegen.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Lasse Weis, Philipp Japke, Sven Scülfort, Noah Sperling, Ricardo Parlov, Alex Beer, Paul Baumeister, Toni Parlov

Tore/Assists: Noah Sperling (2/2), Philipp Japke (2/1), Toni Parlov (1/0)