E1 mit Spielfreude gegen Sprendlingen

Am gestrigen Samstag empfing die E1 die TSG Sprendlingen und wollte nach dem 5:0-Auftakt der Vorwoche nachlegen. Gegen die Sprendlinger, die bisher nach zwei Spielen noch ohne Punkt da standen und nach einem 1:5 gegen Finthen und einem 1:8 gegen Mainz 05 nicht von Selbstvertrauen gesegnet waren, waren die Aussichten dafür gut.

Die erste Halbzeit begann furios. Die durchschnittlich deutlich größeren Sprendlinger wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die erste viertel Stunde spielte sich ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab, sodass man schnell mit 4:0 in Führung lag. Dabei brachte Philipp Japke die TSG nach Vorarbeit von Noah Sperling mit 1:0 (2.) in Führung. Noah Sperlings Doppelpack nach klasse Kombinationen über Philipp Japke und Toni Parlov sorgten für das zwischenzeitliche 2:0 (3.) und 3:0 (5). Erst nachdem Karl Becker einen Eckball von Noah Sperling zum 4:0 (13.) souverän einschoss, zogen sich unsere Jungs etwas zurück und ließen den Gegner kommen. In der einzigen Situation des Spiels, in der die Defensive rund um den starken Bendit Bohne die Ordnung verlor, traf Sprendlingen zur 4:1-Pausenstand.

Mit neuer Kraft ging man in die zweite Halbzeit. Mit seinem zweiten Doppelpack nahm Noah Sperling dem Gegner gleich zu Beginn allen Wind aus den Segeln. Nach Vorlage von Karl Becker traf er kurz nach Wiederanpfiff zum 5:1 (27.) und erhöhte ein paar Minuten später nach tollem Pass von Toni Parlov auf 6:1 (36.). Bereits drei Minuten später musste der Sprendlinger Keeper wieder hinter sich greifen. Paul Baumeister legte kurz zuvor mustergültig auf Paul Wrobel ab, der zum 7:1 (39.) traf. Einen starke Leistung zeigte an diesem Tag auch Ricardo Parlov, der an nahezu allen Offensivaktionen beteiligt war, dem ein Tor aber vergönnt war. Fünf Minuten vor Schluss legte er einen Ball überragend auf Noah Sperling ab, der zum 8:1 nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte Paul Baumeister, der eine flache Hereingabe von Paul Wrobel zum 9:1-Endstand (48.) per Hacke ins lange Eck beförderte.

Die TSG wirbelte und die Spielfreude war ihnen anzusehen. Viele Doppelpässe und tolle Kombinationen führten zu tollen Torchancen. Lediglich der Pfosten oder die letzte Präzision verhinderten ein höheres Ergebnis. Am kommenden Freitag geht es im Nachholspiel des ersten Spieltages gegen den Vorjahresmeister Hassia Bingen.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Bendit Bohne, Paul Wrobel, Philipp Japke, Paul Baumeister, Toni Parlov, Noah Sperling, Ricardo Parlov

Tore/Assists: Noah Sperling (5/2), Karl Becker (1/1), Paul Baumeister (1/1), Paul Wrobel (1/1), Philipp Japke (1/1), Toni Parlov (0/2), Ricardo Parlov (0/1)