E1 mit Luft nach Oben

Am Montag Abend, empfing die E1 den VfRUndenheim zu einem Nachholspiel der Kreisliga Mainz-Bingen.

Entgegen unserer Erwartung, begann die Partie mit spielerisch starken Gästen, die uns früh attackierten und mehrfach in Bedrängnis brachten.

Die erste gefährliche Torschussszene hatte jedoch Ilhan Fakovic, der den Ball aus circa 15m nur knapp über das Gehäuse setzte. Infolge dessen, versuchte Undenheim gegen weit aufgerückte TSGler einen Konter zu fahren. Ivano Galic konnte gerade noch zum Einwurf klären. Der VfR führte diesen schnell aus und ging überraschend aber nicht unverdient mit 0:1 in Führung. Die Undenheimer profitierten in dieser Situation von einem Stellungsfehler, des ansonsten sehr stark verteidigenden, Ivano Galic.

Die Jungs zeigten sich nur wenig beeindruckt, so war es Felix Rey, der nach einem super Solo vollendet mit einem schönen Querpass von Moritz Ebenau , den 1:1 Ausgleich markierte. Wiederwar es Felix Rey, der die TSG in der 10. Minute nach einem weitem und platzierten Abschlag von Torhüter Bastian Rosinus in Führung schoss!

Die Weichen standen nun klar auf Sieg, dachten wir…

Doch Undenheim gab nicht auf und es gestaltete sich ein Kampf um jeden Zentimeter im Mittelfeld. Meistens lag das bessere Ende auf Undenheimer Seite. Wir verloren die Bälle zu einfach und die Gäste konnten kontern. Glücklicherweise ohne Erfolg! Die eigenen Angriffsbemühungen konnten ebenso wenig genutzt werden, da insbesondere auf den Flügelpositionen zu oft ins 1 gegen 1 gegangen wurde, anstatt sich vom Ball zu trennen. Doch auch die Bälle, die bei einem unserer Stürmer ankamen wurden teils sogar kläglich vergeben.

2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, gelang uns dann doch noch das beruhigende 3:1. Nach wiederum schöner Vorarbeit durch Moritz Ebenau, traf Ilhan Fakovic zum Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, und beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. Maxim Möller schraubte mit einem Doppelpack den Endstand auf 5:1.

Insgesamt muss man sagen, dass die TSG Kicker über weite Strecken des Spiels unter ihren spielerischen Möglichkeiten agiert haben und nur phasenweise als Mannschaft zusammen gespielt haben.

Daran gilt es bis Samstag zu arbeiten, dann spielt die E1 um 17:30 Uhr bei Mainz 05.

Das Team: Rosinus, L. Rosinus, Möller, Ebenau, Dietrich, Fakovic, Kraft, Rey, Josch, Galic

Tore/Assists: Rey(2/0), Fakovic(1/0), Möller(2/0), Ebenau(0/3), L. Rosinus(0/1), B. Rosinus(0/1)