E1 macht es E2 gleich

Nach den tollen Turniersieg der E2 beim E2-Turnier, setzte die E1 das zweite blau-weiße Ausrufezeichen unter den E1-Teams beim Nikolausturnier in Bad Sobernheim.

Nachdem es ein Spiel brauchte bis sich unsere Jungs an die rutschigen Bedingungen der Halle gewöhnten, konnten sie ihr Spiel eindrucksvoll aufziehen. Um ins Finale einziehen zu können, mussten sie Erster der Gruppe werden. Das gelang aus unterschiedlichen Gründen. Zum Einen gab TSG-Keeper Imandt von hinten heraus sehr viel Sicherheit und leitete immer wieder Offensivaktionen ein, zum Anderen spielte Defensive und Offensive stets druckvoll nach vorne.

Gegen den Gastgeber hatte die TSG anfangs mehr mit dem Hallenboden als mit dem Gegner zu kämpfen. Trotzdem sprang am Ende ein verdienter 2:1.Erfolg heraus. Im zweiten Spiel merkte man unseren Jungs an, dass sie nun im Turnier angekommen waren. Mit 7:0 wurde der SV Sparrücken in die Schranken gewiesen. Ein Remis genügte nun um das Finale zu erreichen. Damit wollten sich die TSG aber nicht begnügen und spielte im letzten Gruppenspiel voll auf Sieg. Mit 6:0 gegen die TuS Motzingen ließen die TSG-Kicker keinen Zweifel aufkommen, wer ins Finale kommen wollte.

Mit 15:1 Toren stand man verdient im Finale und wollte gegen den TSV Hargesheim den zweiten Pott nach der E2 mit nach Bretzenheim nehmen. Man merkte unseren Jungs die Spielfreude an, die den anderen Gruppenersten permanent unter Druck setzte und kaum zum Zug kommen lies. Das sie beim Stand von 5:0 kurz vor Spielende, durch eine unhaltbare Bogenlampe, noch einen Gegentreffer einstecken musste, änderte nichts an einer tollen Leistung an diesem Tag. Mit vier Siegen aus vier Spielen und 20:2 Toren ließen sich die TSG-Kicker zu recht feiern.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Philipp Japke, Karl Becker, Luca Hofmann, Toni Parlov

Tore/Assists: Luca Hofmann (11/5), Bendit Bohne (3/2), Philipp Japke (3/0), Toni Parlov (2/1), Paul Wrobel (1/1), Karl Becker (0/2)