E1 gewinnt Test gegen Bodenheim

Mit dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga Gruppe 1 reiste am heutigen Sonntag Vormittag ein richtig guter Gegner zum Test nach Bretzenheim. Dreimal zwanzig Minuten wurden gespielt, sodass die Trainer immer wieder taktisch umstellen konnten.

Aus TSG-Sicht sahen die Vorzeichen auf die Partie nicht rosig aus, meldeten sich doch viele Spieler im Vorfeld krankheitsbedingt ab. Vor allem der Defensivverbund musste komplett umgestellt werden, sodass Spielmacher Noah Sperling die Aufgabe bekam, das Spiel von hinten heraus zu dirigieren.

Das erste Drittel begann auf beiden Seiten gut. Die Bodenheimer hatten physische Vorteile, unsere Jungs setzten technisch immer wieder Akzente. Den Unterschied machte jedoch die Chancenverwertung. Während der sichere Tim Imandt alles was auf sein Tor kam ruhig abgriff, erkämpfte sich die Defensive in dieser Phase viele Bälle und leiteten immer wieder gefährliche Konter ein. Dreimal schlug Luca Hofmann, nach Pässen von Paul Baumeister, Noah Sperling und einem klasse Abschlag von Tim Imandt, eiskalt zu. Nach einem feinen Trick bei einem Eckball nutzten unsere Jungs die Unordnung des Gegners. Luca Hofmann legte auf Noah Sperling zurück, der flach zum 4:0-Pausenstand einschoss.

Das zweite Drittel begann wie das erste. Ein Steilpass von Ben Thümler fand Luca Hofmann, der zum 5:0 einschoss. Das 6:0 machte Ben Thümler selbst, der Paul Baumeisters Pass satt an den Innenpfosten schoss. Weit aufgerückt wurden unsere Jungs dann doch noch überrumpelt. Beim 6:1 war Keeper Imandt chancenlos. Nun drückte Bodenheim und traf kurz darauf zum 6:2. Als Noah Sperling nur eine Minute später der Ball im Strafraum unglücklich an die Hand sprang, gab es Strafstoß. Der Schütze verwandelte sicher und so ging es mit 6:3 in die Pause.

Im letzten Drittel schwanden die Kräfte und nun auch die Konzentration vor dem Tor. Auf beiden Seiten gab es noch drei/vier sehr gute Chancen, wovon Bodenheim zwei und Ben Thümler, nach Vorarbeit von Luca Hofmann, für Bretzenheim eine nutzte. Der Endstand, in einem vor allem konditionell anspruchsvollen Test, lautete 7:5.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Philipp Japke, Noah Sperling, Paul Baumeister, Alex Beer, Sven Scülfort, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (4/2), Ben Thümler (2/1), Noah Sperling (1/1) Paul Baumeister (0/2), Tim Imandt (0/1)