E1 gewinnt Appenheimer Junior-Cup

Am heutigen Samstag Mittag reiste die E1 zum Junior-Cup des SV Appenheim in der Gau-Algesheimer Schloss Ardeck Halle. Nach vielen Absagen lief Feldspieler Sven Scülfort als Torwart auf und machte seine Sache sehr gut. Leider konnte man aufgrund der Spielerzahl nicht, wie geplant, in zwei kompletten 5er-Böcken wechseln, schaffte es aber trotzdem stets für frischen Wind zu sorgen.

Der Turniermodus mit nur einer Gruppe mit fünf Teams, in der Jeder, ohne Platzierungsspiele, gegen Jeden spielte, führte zu kurzen Pausen.

Gegen den Ligakonkurrenten FV Budenheim spielten die Jungs einen klaren 4:0-Erfolg heraus und legten einen Grundstein für den späteren Erfolg. Beim 2:0 gegen den VfL Frei-Weinheim gewann die TSG zwar zu null, stellte sich in einer zerfahrenen Partie größtenteils unclever an. Das es beim 3:2-Sieg gegen die TSG Schwabenheim gegen Ende hektisch wurde, lag daran, dass sich unsere Jungs von der Unruhe der gegnerischen Bank beeindrucken ließen und die Konzentration und Ordnung verloren. Durch einen 4:1-Erfolg gegen den SV Gau-Algesheim machte man den Turniersieg perfekt. Dabei gelang Paul Wrobel mit einem Hammer aus der Distanz in den Winkel das Tor des Tages.

Aufstellung: Sven Scülfort, Karl Becker, Lasse Weis, Philipp Japke, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Toni Parlov, Alex Beer, Noah Sperling, Paul Baumeister

Tore/Assists: Karl Becker (3/2), Paul Baumeister (3/1), Paul Wrobel (3/0), Noah Sperling (2/1), Bendit Bohne (1/1), Alex Beer (1/0), Toni Parlov (0/1)