E1 Dritter in Laubenheim

Nach der Winterpause eröffnete die E1 das Fußballjahr 2017 am vergangenen Sonntag mit dem Hallenturnier des FSV Alemannia Laubenheim. Zwei 5er-Gruppen spielten hier gegeneinander – die am Ende gleichplatzierten trafen in den Platzierungsspielen aufeinander. Um ins Spiel um Platz eins zu kommen, musste man also Gruppenerster werden.

Das nach der langen Pause noch viel Sand im Getriebe war, merkte man im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Laubenheim. Zwar siegte man deutlich mit 4:1, machte das Spiel aber durch fehlende Ordnung und Cleverness stets unruhig.

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten unsere Jungs im zweiten Spiel gegen den Ligarivalen aus Gonsenheim. Leider erzielte man aus sieben hundertprozentigen Chancen lediglich ein Tor und scheiterte dabei zweimal am Pfosten oder am guten gegnerischen Keeper. Gonsenheim war effektiver und machte aus zwei Torschüssen zwei Tore. Das 2:1, das fast mit dem Abpfiff fiel, wog in der Endabrechnung schwer.

Gegen Harxheim, dem Spitzenteam der anderen Kreisligagruppe, setzte man sich verdient mit 1:0 durch und hoffte im letzten Spiel noch an die Spitze der Gruppe zu gelangen.

Da Gonsenheim sein letztes Spiel gewann und damit einen Punkt mehr auf dem Konto hatte, bedeutete der 4:0-Sieg gegen den FC Lörzweiler leider nur Platz zwei in der Gruppe und somit das kleine Finale für unsere Jungs.

Die TSG-Kicker steigerten sich stetig und zeigten im Spiel um den dritten Platz gegen die SG Jugenheim/Partenheim ihre stärkste Leistung an diesem Tag. Nachdem es schnell 5:0 für die TSG stand, wurde umfangreich umgestellt, sodass Defensive und Offensive die Positionen tauschten. Das dadurch die Ordnung etwas verloren ging führte dazu, dass war in diesem Fall egal. Die Partie endete 6:2.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Bendit Bohne, Sven Scülfort, Luca Hofmann, Toni Parlov, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (5/5), Ben Thümler (7/1), Karl becker (1/1), Paul Wrobel (1/1), Toni Parlov (1/1), Sven Scülfort (0/1)