E1 besteht doppelten Härtetest

Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es am gestrigen Samstagmit zwei aufeinander folgenden Partien, zum Auftakt der Vorbereitung auf die neue Saison,  direkt eine schwere Aufgabe für unsere Jungs. Die Gegner waren mit dem FSV Oppenheim und der TSG Hechtsheim Teams aus der anderen Kreisliga-Gruppe. Die Testspiele sollten die Jungs natürlich körperlich und konditionell fordern, dabei den Trainern aber auch einen guten Eindruck über den fußballerischen Stand des Teams verschaffen.

Bis auf die verletzten Anton Lowack und Luca Hofmann trat man in voller Besetzung an. Mit den zwei Neuzugängen Bendit Bohne, Toni Parlov und dem Rückkehrer Ricardo Parlov wurden zwei 6er-Blöcke der Feldspieler gebildet, die nach Spielvierteln jeweils komplett wechselten – die Torhüter wechselten zur Halbzeit.

Angeführt von Kapitän und Geburtstagskind Paul Wrobel traf man im ersten Spiel auf die E1 des FSV Oppenheim. Gegen den robusten Gegner hielten unsere Jungs gut dagegen. Es dauerte etwas bis sie sich in ihren Formationen zurecht fanden, kamen aber mehr und mehr zu ihrem Spiel. Dem 0:1 (5.) folgte die direkte Antwort vom Ben Thümler, der zum 1:1 (7.) traf. Nach der Halbzeit setzte sich Philipp Japke nach schöner Kombination über rechts durch und schoss die TSG zur 2:1-Führung (28.). Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive landete ein Rückpass im eigenen Tor (34.), sodass es bis kurz vor Schluss 2:2 stand. Die Schlussoffensive der TSG wurde dann aber doch noch belohnt. Eine Kopie des 2:1 brachte den 3:2-Siegtreffer (49.) durch Philipp Japke und lies unsere Jungs jubeln.

Nach einer 25-minütigen Pause stand mit der E1 der TSG Hechtsheim bereits der nächste Gegner auf dem Platz. Mit leicht veränderten 6er-Blöcken begannen unsere Jungs nun das Spiel gegen Gegner, Hitze und die schwindende Kondition. Sie spielten die Partie etwas anders als die erste und ließen Ball und Gegner mehr laufen, was Kräfte sparte. Das 1:0 fiel nach einem schönen Sololauf von Noah Sperling (16.), der fünf Minuten später spektakulär per direktem Freistoß für das 2:0 (21.) sorgte. Den 3:0-Schlusspunkt setzte Paul Baumeister, der dem Hechtsheimer Keeper mit einem gezielten Schlenzer ins lange obere Eck keine Chance lies (38.).

Gegen einen robust auftretenden FSV Oppenheim dagegenzuhalten und ihn mit spielerischen Mitteln zu schlagen und anschließen gegen die TSG Hechtsheim klar zu dominieren, war super. Viele gute Aktionen waren schon zu sehen und machen Lust auf mehr.

Aufstellung: Jan Tüttenberg – Phillip Japke, Noah Sperling, Karl Becker – Ricardo Parlov, Toni Parlov, Alex Beer / Tim Imandt – Bendit Bohne, Paul Wrobel, Lasse Weis – Ben Thümler, Paul Baumeister, Sven Scülfort

Tore/Assists: Philipp Japke (2/0), Noah Sperling (2/0), Ben Thümler (1/0), Paul Baumeister (1/0)