Durchmarschiert!

Die A-Jugend der TSG ist in die Regionalliga aufgestiegen! Im letzten Saisonspiel gegen den VfB Bodenheim genügte ein 0:0, um den historischen Erfolg perfekt zu machen.

Obwohl beide Teams im Laufe der Partie eine Vielzahl an guten bis sehr guten Chancen hatten, scheiterten beide immer wieder an den stark aufspielenden Torhütern. Die Bretzenheimer durften sich insbesondere am Ende des Spiels bei Tim Heberer bedanken, der erst im Eins gegen Eins und anschließend bei einem direkten Freistoß auf dem Posten war und eine späte Niederlage somit verhinderte.

Auf der anderen Seite hielt Roman Meyenburg – im Alltag Stürmer und bloß mangels Alternativen ausnahmsweise im Tor – teilweise überragend.

Three-peat

Während damit für die Bretzenheimer U19 der zweite Aufstieg in Folge feststeht, nachdem sie im vergangenen Jahr bereits Meister in der Landesliga wurde, ist es für den Jahrgang 2000 sogar schon die dritte Meisterschaft inklusive Aufstieg in Serie: 2017 im zweiten B-Jugend-Jahr führte das Trainerteam Wölfelschneider/Nungesser/Höss die Mannschaft in die Verbandsliga.

Nun also im letzten Junioren-Jahr der Aufstieg in die Regionalliga. Ein Abschied ist es für die allermeisten jedoch nicht. Ein Großteil des Jahrgangs 2000 wird im kommenden Jahr weiterhin das Bretzenheimer Trikot tragen – dann in einer der Aktiven-Mannschaften.

Mit Selbstvertrauen in die Regionalliga

Während sich die eine Hälfte des Team also in den Aktiven-Bereich verabschiedet, wird die andere Hälfte im kommenden Jahr die Regionalliga angreifen (die allermeisten auch weiterhin im Trikot der TSG). Hinzu kommen Spieler des Jahrgangs 2002, die in der abgelaufenen Saison dank starker Leistungen die Klasse in der Verbandsliga gehalten haben. Den ein oder anderen externen Neuzugang wird es ebenfalls geben.

Auf der Position des Cheftrainers bleibt alles beim Alten – Nils Krämer wird in seine fünfte Saison als A-Jugend-Trainer gehen. Auch Torwarttrainer Alex März bleibt.

Genau wie in der abgelaufenen Saison wird sich das Team als Aufsteiger in der neuen Liga nicht verstecken und das Maximum rausholen.

Danke für alles, Hössi!

Verlassen wird das Trainerteam Simon „Hössi“ Höss, der vor vier Jahren Teil des B-Jugend-Trainerteams wurde und seitdem den Weg gemeinsam mit dem 2000er Jahrgang gegangen ist.

Niemand wird behaupten können, nichts von dir gelernt zu haben – sowohl sportlich als auch vor allem menschlich warst du für uns alle immer ein Vorbild (naja, abgesehen vom Rauchen vielleicht).

Dafür und für alles andere – Danke Hössi!

(David Kulessa)